Gibt es einen guten Reiseführer zu Albanien?

4 Antworten

Albanien: Auf den Spuren Skanderbegs von Renate Ndarurinze und kostet 17,95 Euro

Meinst Du einen Reiseführer in Buchform? Dann kann ich leider keinen Tipp geben. Ich kann dir jedoch diese Seite empfehlen: https://www.lupereisen.com/albanien-reisen

Dort findest Du jede Menge interessante Informationen über Albanien-Reisen von Experten, die das Land sehr gut kennen. Von den schönsten Landschaften und Sehenswürdigkeiten, über Tipps für Rundreisen bis zu kulinarischen Empfehlen ist wirklich alles dabei. Und bei Bedarf kannst Du sogar direkt einen Urlaub buchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zwei deutschsprachige Reiseführer: "Albanien: Das komplette Reisehandbuch" vom Unterwegs-Verlag sowie "Albanien: Auf den Spuren Skanderbegs" vom Trescher-Verlag". Außerdem bietet der Verlag Reise Know-how einen Sprachführer in der Reihe Kauderwelsch sowie eine gute Karte zu Albanien an.

Ich kenne einen! und zwar ist das der "Wanderführer Nordalbanien" von den Autoren Barbara Hausmann und Christian Zindel. Soll aber nicht zu leicht zu bekommen sein. Versuche es mal bei Amazon.