Welcher Reiseführer ist für Island besonders ausführlich?

3 Antworten

Besorgt euch zunächst vom heimur-Verlag "Rund um Island", das war kostenlos. Mehr brauchten wir auch auf Sand- und Schotterpisten nicht. Für Fahrten abseits der Straßen aktuelle "Wanderpläne-Tourenpläne" und GPS-Navi mitnehmen. Die Nebenstraßen ändern sich wetterbedingt wöchentlich. Die Verwendung von in D vor Jahren aufgelegten Reiseführern kann man vergessen. MfG

Wirklich ausführlich und gerade auch im Kartenbereich sehr umfangreich ist traditionell der Baedeker. Allerdings muss ich gestehen, dass mir die immer ein wenig zu unhandlich sind und oftmals schon zu viele Detailinformationen enthalten. Persönlich würde ich eher den Reiseführer vom Reise-Know-How-Verlag oder den Klassiker vom DuMont Verlag vorziehen.

Ich empfehle Dir das umfangreiche und gut recherchierte Reisehandbuch vom Verlag Michael Müller für derzeit EUR 24,90. Passt auf Euch auf, dann könnt Ihr dort viel Erleben!