Welches Gastgeschenk in Albanien?

1 Antwort

Bring doch Ostereierfarben mit! In Albanien färbt man die Eier zwar auch, aber nur rot. Hingegen Glitzerfarben und Aufkleber kommen wahnsinnig gut an! So kann man auch direkt etwas spaßiges zusammen machen und lernt sich kennen. Und Ostern ist in Albanien eine Woche später... Wenn du also in dieser Zeit dort bist...

Mitbringsel aus Deutschland für palästinensische Gastgeber

Ich werde demnächst ein Praktikum in einem Krankenhaus in Nablus (Palästina, Westbank) und für die Zeit des Praktikums bei der Familie von einem palästinensischen Freund wohnen. Hat jemand Ideen, was ich da schönes mitbringen könnte?

Es hört sich ein bisschen blöd an, aber die Mutter bekommt einen elektrischen Fleischwolf und der Vater eine hochwertige Astschere für seine Olivenbäume - das waren Tipps von den Söhnen. Jetzt such ich noch nach Kleinigkeiten, wenn ich zum Beispiel zum Essen eingeladen werde usw., eben nette Mitbringsel aus Deutschland, die aber keinen Alkohol enthalten sollen und nicht schmelzen dürfen.

Hat jemand schöne Ideen? Danke schonmal!

...zur Frage

Erste Reise nach Albanien, welche Stadt am Meer ist sehenswert?

Ich möchte gerne nach Albanien reisen. ich werde mit dem PKW unterwegs sein, dann bin ich unabhängig. Da ich mich nicht auskenne, bitte ich euch um einen Tipp: welche schöne Stadt am Meer ist ein gutes Reiseziel?

...zur Frage

Wer hat einen Tipp für ein ausgefallenes Souvenir aus New York?

Ich möchte meinem Patenkind (13 Jahre alt) und seinen Eltern ein ausgefallenes Mitbringsel aus New York mitbringen. Ein T-Shirt, bedruckt mit "I love NY", ist wohl etwas zu einfach und einfallslos... Wer hat einen Tipp und eine gute Idee für uns?

...zur Frage

Winterurlaub in Bath

Mein Freund und ich wurden zum Winterurlaub nach Bath eingeladen. Leider habe ich garkeine Idee was mich dort erwartet. War jemand von euch schonmal dort? Was ist sehenswert? Und lohnt sich ein Winterurlaub dort überhaupt?

...zur Frage

Welches Gastgeschenk für Russland?

Ein Freund von mir ist Russe und ich werden ihn in Russland besuchen. Ich wollte mich mal vorab erkundigen, was man da so als Gastgeschenk bringen kann. Wichtig ist dabei, dass ich es per Flugzeug importieren müsste!

...zur Frage

Was wäre denn ein witziges und typisch deutsches Gastgeschenk für argentinische Gastgeber?

Meine Mutter hat mich darauf aufmerksam gemacht ;-) "du kannst doch nicht mit leeren Händen kommen" sagt sie. Eine Kollegin nimmt mich mit nach Argentinien auf eine Geschäftsreise. Wir werden vielleicht einmal von ihren Geschäftspartnern zum Essen eingeladen und da brauche ich dann ein nettes, kleines, typisch deutsches Gastgeschenk. Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Was darf ich denn überhaupt mitnehmen? Lebkuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?