Was wäre denn ein witziges und typisch deutsches Gastgeschenk für argentinische Gastgeber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Argentinier lieben Süsses. Lebkuchen mit Füllung würde ganz sicher nicht auf Ablehnung stossen. Schweizer Lindt Pralinen in der Schachtel (zB.Femina) - die sind, wenn überhaupt in Argentinien erhältlich, sehr teuer. Auf der Verpackung steht zwar 'Lindt', produziert wird die Schokolade aber eh in Deutschland. Ich habe mal einem Gastgeber eine Doppelschachtel "Mon chérie" mitgebracht, die waren aufgegessen, bevor ich deren Haus verliess :-)

Danke für den Stern, lotenjo. Ich hoffe, dass Dein Mitbringsel Freude bereitet.

0

Als Gastgeschenke nehme ich immer ein paar kleine Fläschchen 4711 Echt Kölnisch Wasser mit. Es ist überall in der Welt als etwas Deutsches bekannt und beliebt, außerdem nimmt es nicht viel Platz im Gepäck ein.

Lebkuchen könnten eine gute Idee sein, paßt ja auch zur Jahreszeit. Ich war bislang noch nicht in Argentinien, aber in Mexiko hat man mir erzählt, daß in ganz Lateinamerika sehr gern Süßes genascht wird, vor allem dieser Karamellbrotaufstrich, Dulce de Leche, den Namen hab ich jetzt gerade nochmal gegoogelt, das essen sie dort überall. Deshalb könnte ich mir vorstellen, daß Du mit Schokolade genau richtig liegst, eventuell sogar mit einem Glas Nutella. Marzipan, vor allem Marzipanfrüchte kommen sicher auch gut an. Ich kenne mich mit den Einfuhrbestimmungen nicht aus, aber solange das Produkt noch verschlossen ist, so wie von der Industrie verpackt, ist das sicher kein Problem.

Nur als Anmerkung: Nutella ist nicht typisch deutsch - gibt es darüber hinaus in jedem Supermarkt in Argentinien auch zu kaufen!

0
@Roetli

Daß es von Ferrero ist, weiß nun wirklich jedes Kind, ebenso wie Mon Chéri übrigens. Dennoch ist es ein in Deutschland beliebtes und viel gegessenes Produkt. Und Lebkuchen sind eigentlich belgisch... Hauptsache ist doch, das Mitbringsel trifft den Geschmack. Alles andere ist Paragraphenreiterei. ;-)

0
@Sannemann

Frage an Sannemann: Meinst Du Ferrero Küsschen?

0
@Roetli

Aber z.B. liegen zwischen dem deutschen und dem französischen Nutella (sowie auch anderen, dabei finde ich es aber besonders deutlich) Geschmackswelten!!! Vielleicht ist das bei dem argentinischen auch so... Insofern halte ich auch deutsches Nutella für eine prima Idee.

0
@Nanuk

Ferrero stellt sowohl Nutella als auch Mon Chéri als auch die Küßchen her. :-)

0

Was möchtest Du wissen?