Welche Stadt erscheint Ausländern am "deutschesten"?

5 Antworten

Nun ja, da die Menschheit leider zur Verallgemeinerung und einfachen Denke neigt, würde ich sagen, wird in jedem Land das als typisch empfunden, was besonders nahe liegt. Sprich, Pizza und Wein in Italien, Käse in Frankreich, und in Deutschland eben Bier und Oktoberfest. Den meisten Ausländern wird München (oder Berlin) eher etwas sagen, als kleine Orte wie Bamberg oder etwa Hannover. Daher festigt sich im Kopf natürlich demnach ein Bild. In Italien reicht es, dass Du sagst, Du kommst aus Deutschland und schon schreien alle "Oktoberfest - München!", aber es hängt sicher von der einzelnen Person ab, wie offen diese ist etc.

Ich würde auf alle Fälle München sagen. Das kennt jeder und verbindet damit auch jeder mit Deutschland. Zumal da das Oktoberfest stattfindet und das Hofbräuhaus steht. Meist ist den Leuten aber auch bekannt, dass Berlin gaaaaaaaaaanz anders ist und man da unbedingt auch noch hin muss;-)

Für unsere italiensichen Freunde ist es komischerweise Drseden! Das fanden sich "deutscher" als Köln und Münschen. Ist und bleibt wahrscheinlich eine individuelle Ansicht!

Orte und Städte in Deutschland mit römischen Ausgrabungen?

In welchen Orten und Städten in Deutschland kann man römische Ausgrabungen besichtigen? Wo hat man viel gefunden und wo sind die Sachen ausgestellt?

...zur Frage

Schlemmertour durch Franken - welche Städte und Restaurants sollten wir besuchen?

Wir haben uns für den Winter eine Schlemmertour durch Franken mit dem Auto vorgenommen. Welche Städte und Restaurants sollten wir besuchen? Welche Empfehlungen könnt ihr uns geben?

...zur Frage

Sehenswerte Städte in Sachsen-Anhalt?

Wir planen eine mehrtägige Tour nach Sachsen-Anhalt. Welche Städte in Sachsen-Anhalt sollten wir unbedingt auf unserer Tour einplanen, welche Sehenswürdigkeiten sollten wir uns nicht entgehen lassen?

...zur Frage

Was kann man in Wiesbaden unternehmen?

Ich bin demnächst ein paar Tage in Wiesbaden und nicht gewillt, dort nur rumzugammeln (ich besuche Freunde, die aber tagsüber arbeiten).

Was kann ich denn schönes machen in Wiesbaden (außer das Haus der Sinne - das kenne ich schon)? Gibt es besondere Dinge, die man gesehen haben sollte?

...zur Frage

Regenwetter in Tübingen: welche Sehenswürdigkeiten?

Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr für Tübingen bei Regenwetter empfehlen? Habt ihr einen Tipp für ein gutes Museum, ein alternatives Kino, oder gutes Theater? Bin für alles offen :) Danke!

...zur Frage

Köln eine Woche, was muss man sehen?

Hallo ich (30) bin ab dieser Woche für eine Woche in Köln zu Besuch.

Was sollte man gesehen haben? Was sind eure Lieblingsorte in Köln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?