Hallo olediavoe,

ich empfand bei meinem Besuch dort Tromsö als eine gemütliche, schöne Stadt. Auch das Stadtbild mit gemischter Architektur zwischen neu und alt ist gelungen.

In der Tat gibt es in Tromsö einiges zu besichtigen. Neben der Eismeerkathedrale, gibt es das Polaris und das Tromsö-Museeum, dass der dortigen Uni angeglieder ist und eine umfassende Ausstellung über die Samen zeigt.

Einen besonderen Ausblick kannst du geniessen, wenn du auf dem Hausberg von Tromsö bist dem Storsteinen - eine Seilbahn fährt hier hinauf.

Auch gibt es eine kleine Fussgängerzone mit Einkaufspassagen, wo man sehr gut bummeln kann.

LG vom Polarfuchs

...zur Antwort

Hallo toobey,

ich war schon drei Mal mittlerweile beim legendären Römer-Derby: Lazio vs AS Rom. Auf der einen Seite ist es sicherlich ein Erlebnis, auf der anderen Seite aber auch nicht ganz ungefährlich. Die drei Mal, die ich jetzt dort war, gab es jedes Mal heftigste Ausschreitungen, bei denen auch Tränengas seitens der Polizei eingesetzt worden ist, Absperrungen von den Hooligans überwunden worden sind, Stahltore aufgebrochen worden sind etc. Also der dortige ganz normale Wahnsinn.

Wenn das Spiel in den Abendstunden stattfindet, dann wird es zumeist auch recht unübersichtlich dort, weil ein angrenzendes Waldgebiet gerne als Deckung genommen wird.

Von Eintrittskarten innerhalb der Fankurven rate ich ebenso ab, wie von einem Kauf auf dem Schwarzmarkt oder vor Ort, denn es kommen oft auch gefälschte Tickets in Umlauf.

Es gibt allerdings auch Ticketanbieter in Deutschland bzw. das Unternehmen Vieten-Tours in Düsseldorf, die ganze Pauschalangebote (mit Bus, Unterkunft und Ticket) anbieten.

LG vom Polarfuchs

...zur Antwort

Hallo Genius,

die Verkehrslage rund um Köln und auch in Köln ist zumeist ab 7:00 zum einen unberechenbar und leicht chaotisch. Gerade das Dreieck Heumar und Kreutz Gremberg sind neuralgische Punkte, die prädistiniert sind für Staus.

Wenn du kannst, dann nutz lieber öffentliche Verkehrsmittel oder kalkulier einen klaren zeitlichen Puffer ein.

LG vom Polarfuchs

...zur Antwort

Hallo LeguanO,

die Côte d'Ivoire belegte im Jahr 2010 in der Liste von Transparency International" von 178 Ländern Platz 146. Trauriger Höhepunkt bekanntgewordener Korruption war im Jahr 2006 der Giftmüllskandal.

Inwieweit die Antikorruptionspläne gegriffen haben und umgesetzt worden sind, respektive wie sehr du möglicherweise involviert werden könntest, musst du vor Ort feststellen.

Aber es gibt auch noch andere Probleme, die dir dort begegnen werden. Die Elfenbeinküste ist einer der weltweiten Kakao-Hauptexporteure und auf den Kakaoplantagen ist Kinderarbeit leider keine Seltenheit - um nur ein Beispiel zu nennen.

LG vom Polarfuchs

...zur Antwort

Hallo sarah87,

die Bahncard 50 allein ist nur auf den Strecken des Nah- und Fernverkehrs der Deutschen Bahn gültig. Du hast aber die Option, RailPlus dazuzubuchen, so erhälst du einen 25%-igen Nachlass auch in bestimmten EU-Ländern, wie beispielsweise Belgien, Luxemburg und natürlich auch die Niederlande. Die vollständige Liste der teilnehmenden Länder sowie die Konditionen von RailPlus kannst du hier nachlesen: http://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/railplus.shtml

LG vom Polarfuchs

...zur Antwort

Hallo merkeline,

du hast Recht, Köln ist Medienstadt und es werden auch viele Fernsehproduktionen hier gedreht. So kannst du beispielsweise in Köln-Bocklemünd die Produktionsstätte "Lindenstrasse" besuchen, beim WDR schauen, wie die "Sendung mit der Maus entsteht uvm. Und natürlich kannst du auch Studios besuchen um einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, wie beispielsweise eine Show entsteht. Hier ein Link mit den entsprechenden Anbietern: http://www.koelntourismus.de/stadterlebnis/medienstadt/studiobesichtigungen.html

LG vom Polarfuchs

...zur Antwort

Hallo brumer44,

schau mal hier in den Link, in dem einige Sehenswürdigkeiten und mögliche Freizeitaktivitäten aufgeführt sind: http://www.bayernreise.eu/stadt/kempten-sehenswertes-ausflugsziele-bilder-freizeitmoeglichkeiten.html

Es gibt in Kempten einige Museen, wie beispielsweise das Römische Museum, ein Heimatmuseum, das Allgäu-Museum und die Kunsthalle Kempten.

LG vom Polarfuchs

...zur Antwort

Hallo bointas,

der Cirque du Soleil bietet grundsätzlich keine ermässigten Studententickets an. Allerdings bin ich im Internet darauf gestossen, dass beispielsweise für die Deutsch-Kanadische Gesellschaft dieses Jahr vergünstigte Tickets angeboten wurden, die 10% günstiger waren. Scheint aber wohl die Ausnahme zu sein. In Köln werden die Karten für Preise ab 49 Euro angeboten. LG vom Polarfuchs

...zur Antwort