Urlaub für Jugendgruppe -wo?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo marvin, es gibt einige Möglichkeiten und Städte in denen etwas los ist. das geht los bei Mallorca über Loret(ein absoluter Partyort wo auch viele Abschlussfahrten hingehen) und etliche mehr. Bungalows und Ferienhäuser bekommst du überall in diesen Orten. Desewgen ist es nun schwer dir da einen Tipp zu geben. Am besten geht ihr mal alle zusammen ins Reisebüro und lasst euch einfach ein paar Angebote machen. Die können das immer ganz gut zusammenstellen und wissen natürlich auch wo die Jugendlichen gerne hinfahren und was los ist. Denn deine Angaben sind leider etwas zu ungenau um dir jetzte eine konkrete EMpfehlung zu geben. Grundsätzlich würde ich dir als Land schonmal Spanien empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre ein Trip nach Barcelona? Die Stadt lohnt sich auf jeden Fall. Als Übernachtung würdfe ich Euch ein Hostel empfehlen. Beispielsweise das Residencia Erasmus-Gracia, das ist ein echt gutes Hostel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo marvinius,

hilfreich wäre es, wenn du die Interessen etwas genauer angeben könntest, damit es uns hier leichter fällt, eine Zieldestination zu empfehlen. Wollt ihr ein Sportprogramm nutzen (Paragliding, Windsurfen, Radfahren, Wandern), soll Kultur mit dabei sein (dann würde sich der Südwesten Frankreichs anbieten) oder steht doch die Erholung im Vordergrund?

Wenn ihr an der Ostsee seid, dann habt ihr sicherlich eine grosse Auswahl an Veranstaltungen in Kiel (Kieler Woche), Hamburg, Flensburg. Ihr könnt dort prima Radftouren machen. Oder ihr orientiert euch nach Frankreich in den Südwesten. Dort lässt sich prima Kultur mit Sport und Baden und Erholung kombinieren. Letztlich alles eine Frage des Budget und ihr solltet auch den Fahrtzeitaufwand mitberücksichtigen - gerade wenn man nur eine Woche plant.

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ein breites Angebot für Gruppen gibt es bei Jugendtours, da findet sich sicher etwas, hier: http://www.reisefrage.net/frage/gibt-es-auch-organisierte-jugendreisen-mit-bildendem-hintergrund habe ich schon was geschrieben- und keine Angst, es muss lt. Angebot nichts mit Bildung zu tun haben. Je größer die Gruppe, desto besser, vielleicht ist für euch ja etwas dabei. Im rahmen organisierter Touren sind die Unterkünfte günstiger, was ihr dazu bucht, ist eure sache- also Freiraum dürfte gegeben sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?