Welcher Fußballclub in Rom ist für sein tolles Stadion, tollen Fußball und tolle Atmosphäre bekannt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo toobey,

ich war schon drei Mal mittlerweile beim legendären Römer-Derby: Lazio vs AS Rom. Auf der einen Seite ist es sicherlich ein Erlebnis, auf der anderen Seite aber auch nicht ganz ungefährlich. Die drei Mal, die ich jetzt dort war, gab es jedes Mal heftigste Ausschreitungen, bei denen auch Tränengas seitens der Polizei eingesetzt worden ist, Absperrungen von den Hooligans überwunden worden sind, Stahltore aufgebrochen worden sind etc. Also der dortige ganz normale Wahnsinn.

Wenn das Spiel in den Abendstunden stattfindet, dann wird es zumeist auch recht unübersichtlich dort, weil ein angrenzendes Waldgebiet gerne als Deckung genommen wird.

Von Eintrittskarten innerhalb der Fankurven rate ich ebenso ab, wie von einem Kauf auf dem Schwarzmarkt oder vor Ort, denn es kommen oft auch gefälschte Tickets in Umlauf.

Es gibt allerdings auch Ticketanbieter in Deutschland bzw. das Unternehmen Vieten-Tours in Düsseldorf, die ganze Pauschalangebote (mit Bus, Unterkunft und Ticket) anbieten.

LG vom Polarfuchs

Wobei die "Chance", ausgerechnet in einer Fankurve Karten zu ergattern, nun wirklich gering ist ;)

0

Was möchtest Du wissen?