Kann man in Chile Wale sehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, wenn Du Wale sehen möchstest reist Du am besten Richtung Puerto Madryn in Argentinien oder zur Peninsula Valdez (Naturschutzgebiet). Auf Valdez werden Touren angeboten. Die Ausgabe lohnt sich auf alle Fälle, denn es ist schon enorm beieindruckend...

Hallo aus Chile!

In Chile gibt es grosse Walbestände, es gibt sogar eine alte Walfangstation hier in der Nähe (Concepción). Natürlich werden die Wale nicht mehr gejagt und das ist gut so. Rund um die Insel Chiloé soll es um die 180 Blauwale geben. Die genauen Positionen und Wanderrouten werden aber aus gutem Grund geheim gehalten - ich schliesse mich der Meinung der Penúnsula Valdés absolut an.

Gute Reise!

Hallo,

Südliche Glattwale, Buckelwale und andere Arten gibt es auch vor der chilenischen Küste, wobei die Bedingungen mit der Peninsula Valdez in Argentinien nicht vergleichbar sind, dort geht es besser. Mit Delfinen hatte ich Glück, siehe: http://www.reisefrage.net/frage/delphine-chile-wo-am-besten

LG

Was möchtest Du wissen?