Campingplätze um Konstanz am Bodensee?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alternativ dazu, teilweise weiter weg, findest du hier http://www.bodensee-info.com/html/camping_bodensee_deutschland.html noch Angebote. Aber der oben erwähnte ist optimal, die Lage ist gut und der ist überhaupt sehr schön. Würde vielleicht sogar schon einen Platz reservieren, kann im Sommer schnell voll sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SinaM,

ich kann dir in Konstanz-Wallhausen einen guten Campingplatz empfehlen, der direkt am Bodensee liegt. Ausserdem ist dieser gut mit der Stadtbuslinie 4 vom Bahnhof Konstanz gut erreichbar (Fahrtzeit ca. 35 Minuten). In Wallhausen gibt es ausserdem einen Dorfladen mit den wichtigsten Lebensmitteln, sowie die Möglichkeit, direkt nach Überlingen mit Fähre überzusetzen.

Ein weiterer schöner Campingplatz befindet sich in Konstanz-Litzelstetten. Ebenfalls mit der Stadtbuslinie 4 vom Bahnhof erreichbar. Allerdings ist der Campingplatz fussläufig ca. 10-15 Minuten vom Ortszentrum aus entfernt. Der Campingplatz selbst liegt ebenfalls direkt am Bodensee mit schönem Blick auf das Kloster Birnau. In Litzelstetten selbst gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten (Edeka, Bauernhof, Getränkemarkt und einige Restaurants).

Beide Campingplätze sind sehr gepflegt und verfügen auch über eine eigene Gastronomie und kann ich ruhigen Gewissens empfehlen. Die Stadtbuslinie 4 fährt mind. halbstündig und aus der Stadt raus am Abend bis ca. 24 Uhr.

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einige natürlich. Auf diesem war ich mal. Allerdings mit Fahrrad, sodass ich nichts zum ÖPNV sagen kann. Dafür nett und citynah:

http://www.campingplatz-konstanz.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?