Was ist ein typisches Souvenir aus Budapest, das ich den Kollegen im Büro mitbringen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paprika ( Sorte: Kalocsa oder Szegedi) in einem Stoffsäckchen,Paprikakette ( Du bekommst es auf dem Markt, als Geschenke und als Deko ist auch sehr beliebt), Schnaps ( nur Qualität- eine berühmte ungarische Marke Kecskeméti Fütyülős Barackpálinka), Kräuterliquor ( heisst die beste Marke bei uns Unicum), Wein ( ich stamme von einer Weinregion:-))) . Erlauer Stierblut passt lieber für die Männer, weil es ein sehr trockener Rotwein ist:-))) Die beste Weinkellerei unserer Region heisst Thummerer. Für Damen empfehle ich lieber Tokajer Süsswein. Schokolade ist auch eine gute Idee ( die beste ungarische Marke: Boci). Unsere Akazienhonig ist auch sehr beliebt und es ist ideal für den Winter( es heisst auf Ungarisch Akácméz)

Wenn Du in Budapest bist und bisschen Zeit hast, geh auf die Markthalle ( Vámházkörút bei der Freiheitshbrücke (ung.Name Szabadsághíd), Ende der Váci Strasse). Es ist eine riesige Markthalle und Du kannst da alles, was ungarisches kaufen. Im Untergeschoss findest Du auch einen grösseren Supermarket

Ich wünsche Dir Viel Spass in Ungarn!

Wenn Du noch fragen hättest, ich stehe gerne zur Verfügung!

 - (Ungarn, Budapest, Spezialitäten)  - (Ungarn, Budapest, Spezialitäten)  - (Ungarn, Budapest, Spezialitäten)

Bring doch Marzipan aus der bekannten Budapester Konditorei Szamos mit. Das Marzipan und die Konfekte dort sind welbekannt und eignen sich bestens als Wichtelgeschenke! Es gibt Szamos Läden überall in der Stadt, am schönsten kann man aber im Royal Café Szamos einkehren und einkaufen! Adresse: Erzsébet krt. 43-49 | Central Pest. Täglich von 10:00 – 20:00 h. http://www.szamosmarcipan.hu

Super Idee - das mach ich ganz bestimmt - danke für den Tipp

0

Eine ungarische Salamie, eine Flasche Tokaier, leckerer Rotwein usw.. Gibt es alles in der Markthalle. Viel Spaß!!

Mein Vorschlag wäre (neben oben erwähnten Marzipan), dass du die Markthalle besuchst. Dort findest du Pulverpaprika, getrocknete Paprika (interessant als Deko), PICK Salami (für eine kalte Platte, auch eine sehr berühmte ungarische Firma), Gulaschgewürz usw. Schließlich ist die Markthalle interessant an sich selbst.

"erös piszta"(scharfe Paprikapaste)(ca 300Ft) Pulverpaprika in einem netten Stoffsäckchen(ca 1200Ft) ne Flasche Palinka,bitte aromastofffrei kostet ein paar Forint mehr,lohnt sich aber(ca 2500-3500Ft) Süsser Wein aus Tokaij trockener Rotwein aus Eger(Egri Bikaver Erlauer Stierblut) Rotweine aus Villany(Kekporto/Merlot/Cabernet) Herender Porzellan Keramik

scharfe Paprikapaste - das gefällt mir - gibt es die im Supermarkt?

0
@haraldjazz

ja,das sind Gläser mit der Aufschrift "erös piszta",das Original kommt von der Firma Unilever

0

Was möchtest Du wissen?