Ich würde die folgende Waren empfehlen: Akazienhonig, Gewürzpaprika ( Kalocsa, Szeged), Erős Pista ( gehackte Paprika, besonderes scharf(Gyulai Kolbász ( Wurst), Pick Winter oder Rákóczi Salami, für Herren Erlauer Stierblut (sehr trockener Rotwein), für Damen Erlauer Traubenmädchen, Tokajer, Handarbeit.

...zur Antwort

Paprika ( Sorte: Kalocsa oder Szegedi) in einem Stoffsäckchen,Paprikakette ( Du bekommst es auf dem Markt, als Geschenke und als Deko ist auch sehr beliebt), Schnaps ( nur Qualität- eine berühmte ungarische Marke Kecskeméti Fütyülős Barackpálinka), Kräuterliquor ( heisst die beste Marke bei uns Unicum), Wein ( ich stamme von einer Weinregion:-))) . Erlauer Stierblut passt lieber für die Männer, weil es ein sehr trockener Rotwein ist:-))) Die beste Weinkellerei unserer Region heisst Thummerer. Für Damen empfehle ich lieber Tokajer Süsswein. Schokolade ist auch eine gute Idee ( die beste ungarische Marke: Boci). Unsere Akazienhonig ist auch sehr beliebt und es ist ideal für den Winter( es heisst auf Ungarisch Akácméz)

Wenn Du in Budapest bist und bisschen Zeit hast, geh auf die Markthalle ( Vámházkörút bei der Freiheitshbrücke (ung.Name Szabadsághíd), Ende der Váci Strasse). Es ist eine riesige Markthalle und Du kannst da alles, was ungarisches kaufen. Im Untergeschoss findest Du auch einen grösseren Supermarket

Ich wünsche Dir Viel Spass in Ungarn!

Wenn Du noch fragen hättest, ich stehe gerne zur Verfügung!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.