Ostungarn an der Grenze zur Ukraine - exotisch oder langweilig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langweilig ist so eine Sache...alles Geschmackssache.Ich bin gerne in der Gegend unterwegs da dort Ungarn noch ein wenig so ist wie ich es aus meiner Kindheit kenne,.Ein wenig ruiger,herzlicher,landwirtschaftlich geprägt,kaum Touristen,man sollte ein ungarisches Wörterbuch dabei haben.
Tokaj bietet schöne Weingüter,ist touristisch auch gut erschlossen,die Stadt selber ist recht klein aber es gibt eine tolle Rundroute,für Auto oder Fahrrad(mit dem Rad auf 3 Tage aufteilen)

http://www.marcopolo.de/europa/ungarn/AusfluegeTouren.html

Eine kleine Empfehlung für Dich,da alles nicht sehr weit ist: die Stadt Eger sollte einen Besuch wert sein,ein barockes Kleinod,ausserdem sollte man Debrecen gesehen haben,Jugendstil vom feinsten.
Die Karsthöhlen in Aggtelek liegen zwar an der slowakischen Grenze,sind aber als Tagesausflug auch gut zu erreichen.Und dann natürlich das Herz der Puszta,Hortobagy.

Die schönesten Thermalbäder bieten Eger und Miskolc(Miskolc Tapolca ist eine Höhlenbad)

das kann man alles gut als kleine Rundreise planen,Quartier gibt es überall recht günstig.

Debrecen - (Ungarn, Ukraine, Ostungarn) Eger - (Ungarn, Ukraine, Ostungarn) Tokaj - (Ungarn, Ukraine, Ostungarn)

Immigration Card für die Ukraine - Gibt es sie noch?

Ich möchte gerne für ein paar Tage in die Ukraine. Muss man als Deutscher diese Immigration-Card bei der Einreise ausfüllen? Gibt es diese überhaupt noch? :)

...zur Frage

Ost-Europa Tour mit dem Wohnmobil - Sicher?

Hallo,

ich habe nur ungerne Vorurteile gegenüber Menschen oder Länder jedoch sagt man dem Osten Europas ja doch so einiges nach... besonders im Thema Autos :D

Ich plane mit Freunden eine Wohnmobil Tour durch Osteuropa und wollte dahingehend fragen ob wir guten Gewissens unser Wohnmobil auch mal unbeabsichtigt lassen können. Die Tour überstreckt sich von Deutschland über Polen - Ukraine - Rumänien - Ungarn nach Wien.

Hatte überlegt mir das Wohnmobil und vorallem das Inventar zusätzlich versichern zu lassen. Ist das heutzutage wirklich noch notwendig?

Danke im voraus!

...zur Frage

Urlaub in der Ukraine?

Welche sehenswerte Städte in der Ukraine lohnen sich eurerer Meinung nach als Reiseziel? Welchen Ort und vielleicht sogar welches Hotel könnt ihr empfehlen? Danke für Tipps und Meinungen.

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in der Ukraine?

Was hat denn die Ukraine zu bieten, was man sich im Rahmen der EM anschauen könnte?

...zur Frage

Für welche Länder rund ums schwarze Meer brauche ich ein Visa?

Wer kennt sich in der Ecke so gut aus, dass er mir sagen kann, für welches Land man Visa benötigt? Das schwarze Meer wird umgeben von der Türkei, Rumänien, Georgien, Bulgarien, Ukraine und Russland:-) Danke

...zur Frage

Welche Papiere braucht man, um aus Deutschland in die Ukraine mit 16 alleine fliegen zu können?

Ich bin ukrainische Staatsbürgerin mit einem Aufenthaltstitel für Deutschland. Welche Papiere brauche ich? Und falls es kein Direktflug ist, wird da noch irgendetwas bspw. für einen Stopp in Latvien benötigt oder geht es innerhalb des Schengenraums ohne weitere Probleme? (Mein Vater lebt in der Ukraine, falls es auch noch wichtig sein könnte.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?