Ostungarn an der Grenze zur Ukraine - exotisch oder langweilig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Langweilig ist so eine Sache...alles Geschmackssache.Ich bin gerne in der Gegend unterwegs da dort Ungarn noch ein wenig so ist wie ich es aus meiner Kindheit kenne,.Ein wenig ruiger,herzlicher,landwirtschaftlich geprägt,kaum Touristen,man sollte ein ungarisches Wörterbuch dabei haben.
Tokaj bietet schöne Weingüter,ist touristisch auch gut erschlossen,die Stadt selber ist recht klein aber es gibt eine tolle Rundroute,für Auto oder Fahrrad(mit dem Rad auf 3 Tage aufteilen)

http://www.marcopolo.de/europa/ungarn/AusfluegeTouren.html

Eine kleine Empfehlung für Dich,da alles nicht sehr weit ist: die Stadt Eger sollte einen Besuch wert sein,ein barockes Kleinod,ausserdem sollte man Debrecen gesehen haben,Jugendstil vom feinsten.
Die Karsthöhlen in Aggtelek liegen zwar an der slowakischen Grenze,sind aber als Tagesausflug auch gut zu erreichen.Und dann natürlich das Herz der Puszta,Hortobagy.

Die schönesten Thermalbäder bieten Eger und Miskolc(Miskolc Tapolca ist eine Höhlenbad)

das kann man alles gut als kleine Rundreise planen,Quartier gibt es überall recht günstig.

Debrecen - (Ungarn, Ukraine, Ostungarn) Eger - (Ungarn, Ukraine, Ostungarn) Tokaj - (Ungarn, Ukraine, Ostungarn)

Hallo,

ich würde nicht sagen, dass dieses Gebiet langweilig ist:-)))

Die grösste Stadt der Gebiet ist Nyíregyháza mit Erlebnissbad und Thermalbad, Zoopark, Skanzen und mit einer schönen Innenstadt.

Die wunderschöne Stadt, Debrecen ist auch nicht weit weg:-)))

Eger würde auch natürlich empfehlen, nicht nun weil mein Wohnort ist, sonder die Stadt ist fabelhaft:-))) es gibt hier sehr viele Sehenswürdigkeiten: Burg, Kirchen, Basilika, zahlreiche Barockgebäude, kleine Gässhen, Strassen, guter Wein. Die Thermalbäder sind sehr berühmt: ein befindet sich in der Innenstadt, ein in Egerszalók(6km von Eger), ein in Demjén (8 Km von Eger und das günstigste).

mal ganz offtopic: wie wäre es am Pfingswochenende mit einem Glas Wein im Szépasszony-völgy,wir werden dort auf dem Camping sein;-)

0

DH

0

Was möchtest Du wissen?