Welches typisch bayerische Souvenir kann man gut im Flugzeug mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier eine kleine Auswahl:

http://www.bavariashop.com/?gclid=CL2Ft_HBkbACFUFO3wodlU6LoA

Wenn du etwas mehr Geschmack hast - wie wäre es mit einem schönen Bildband über Bayern?

amazon.de/Traumreise-durch-BAYERN-Englisch-Franz%C3%B6sisch/dp/3934328652

LG

Die Lederhose für drunter geht ja noch......

LG

0

Lass dir ein Lebkuchenherz individuell gestalten oder kauf eines auf einem Markt / Volksfest. Das hält sehr lange, wenn man es nicht isst und lässt sich leicht transportieren. Dann hast du nicht zwingend ein Lebensmittel.

Wie wäre es mit einem original bayerischen Maßkrug aus Steinzeug? Wenn man ein wenig sucht, findet man mit Sicherheit schön verzierte, die die Waage zwischen Kitsch und Stil gerade so halten ;) Ausserdem ist es Teil bajuvarischer Kultur und man kann das ganze sogar benutzen, ergo es staubt nicht ein :)

Alternativ natürlich auch aus Glas, Zinn, Silber oder Fayence, je nachdem wie teuer es werden soll.

LG

ein Beispiel - (Deutschland, Europa, Bayern)