Welches typisch bayerische Souvenir kann man gut im Flugzeug mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lass dir ein Lebkuchenherz individuell gestalten oder kauf eines auf einem Markt / Volksfest. Das hält sehr lange, wenn man es nicht isst und lässt sich leicht transportieren. Dann hast du nicht zwingend ein Lebensmittel.

Wie wäre es mit einem original bayerischen Maßkrug aus Steinzeug? Wenn man ein wenig sucht, findet man mit Sicherheit schön verzierte, die die Waage zwischen Kitsch und Stil gerade so halten ;) Ausserdem ist es Teil bajuvarischer Kultur und man kann das ganze sogar benutzen, ergo es staubt nicht ein :)

Alternativ natürlich auch aus Glas, Zinn, Silber oder Fayence, je nachdem wie teuer es werden soll.

LG

ein Beispiel - (Deutschland, Europa, Bayern)

Kulinarisch gesehen, kannst Du auch ein paar Weißwürste mitnehmen. Weißwürste sind eine der bekanntesten Münchner Spezialitäten.

Du willst die Leute mit Weißwürsten nach Indien fliegen lassen.....? Ist das überhaupt erlaubt? Das wäre auch eine interessante Frage................ ;-)

0

Wenn es eine der Weisswürste ist, die aus Schweinefleisch besteht, wirds die Israelis besonders freuen, von koscheren Weisswürsten wüsste ich weiterhin nichts. Falls es sich bei den Indern um Hindus handelt, wären Sojawürste ebenfalls eine bessere Idee. Nichts für ungut!

LG

0
@Seehund

Wenn es unbedingt Weißwürste sein müssen, dann würde ich vorschlagen, welche aus Marzipan mitzunehmen........... die gibt es in den Souvenirshops auf einem Brotzeitbrettchen........ für Kinder sogar aus Stoff (von Haba) für den Kaufladen......

0

Ich habe einmal versucht für einen Münchner-Segel-Aussteiger Weisswürste in einer Kühltasche im Flieger nach Preveza (Flugzeit =< 3h) mitzunehmen. Uns wurde beim essen schlecht.

0
@heima

meine Gedanken umschweben noch die mögliche Machart "Kosherer Weisswürste"....

Na, dann Masel tov!

0
@Seehund

Was sollte ich machen? Der Skipper wollte Weisswürste, Bayerisches Bier, Brezen, Roggenbrot und 1 Keilriemen für den Autopiloten.

MfG

0

Hallo,

natürlich ein Trikot vom FC Bayern München, die sind neu und insbesondere auch gebraucht derzeit in nie gekannter Auswahl zu günstigsten Preisen zu haben. Besonders wenn "Robben" oder "Schweinsteiger" draufsteht. Oder das, was wegen kurzfristig stark angestiegenen Konsums zur Zeit eher knapp in Bayern ist- eine schöne Flasche Enzian.

Das wäre doch schonmal eine Auswahl. Dass das Müller- TShirt reduziert ist, kann ich dagegen nicht verstehen, aber sieh selbst: http://shop.fcbayern.de/ Viel Spaß!

LG

Einen Hut mit Gamsbart oder zumindest einen Hut, der zünftig nach Bergwandern und Bayern aussieht. Kann man ja gut falten und in die Reisetasche stecken. Kriegt du in Touristenqualität und im Fachgeschäft.

Ein echter Gamsbart kostet > 5000 EUR!!

0

Wie wäre es denn mti einer typisch bayrischen Lederhose? es muss ja keine große sein, man kann sich ja auch so eine kinder lederhose besorgen, find cih jedenfalls ziemlich witzig als wandbehang oder verkleidung.

Billig und Typich .... Schnupftabak Wiesn Snuff :-)

Was möchtest Du wissen?