Welches typisch bayerische Souvenir kann man gut im Flugzeug mitnehmen?

4 Antworten

Lass dir ein Lebkuchenherz individuell gestalten oder kauf eines auf einem Markt / Volksfest. Das hält sehr lange, wenn man es nicht isst und lässt sich leicht transportieren. Dann hast du nicht zwingend ein Lebensmittel.

Wie wäre es mit einem original bayerischen Maßkrug aus Steinzeug? Wenn man ein wenig sucht, findet man mit Sicherheit schön verzierte, die die Waage zwischen Kitsch und Stil gerade so halten ;) Ausserdem ist es Teil bajuvarischer Kultur und man kann das ganze sogar benutzen, ergo es staubt nicht ein :)

Alternativ natürlich auch aus Glas, Zinn, Silber oder Fayence, je nachdem wie teuer es werden soll.

LG

ein Beispiel - (Deutschland, Europa, Bayern)

Wie wäre es denn mti einer typisch bayrischen Lederhose? es muss ja keine große sein, man kann sich ja auch so eine kinder lederhose besorgen, find cih jedenfalls ziemlich witzig als wandbehang oder verkleidung.