Lohnt sich ein Abstecher nach Ingolstadt, wenn man auf dem Weg nach Nürnberg ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du magst, kannst du dir das Museum für Konkrete Kunst in der Tränktorstr. 6-8 ansehen, das einzige Museum in Deutschland, das ausschliesslich auf die Ausstellung konkreter Kunst spezialisiert ist. Die aktuelle Ausstellung, die noch bis 16.09.2012 zu sehen ist, trägt den Titel: "Raw Materials – Vom Baumarkt ins Museum" Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Sonntag 10 – 17 Uhr. Falls du noch Informationen brauchst, schau mal hier: www.mkk-ingolstadt.de

Die Stadt finde ich persönlich leider nicht so schön. Ich fand aber das Audi Museum recht interessant. Und das Kreuztor ist auch schön. Ich kann dir folgendes Restaurant empfehlen: das Yadaary-Orienthaus. Du kannst dir die Stadt ja trotzdem Mal anschauen, wenn du schon Zeit hast.

vielleicht das Riesen Audi-Werk mal unter die Lupe nehmen

9

das hört sich gut an - danke für den Tipp!

0

Tivoli in Kopenhagen: Wie viel Zeit einplanen für den Besuch?

Hallo zum zweiten! Mein Kopenhagen-Urlaub ist gebucht und jetzt geht es an die Detailplanung ;-) Unter anderem wollen wir in den Tivoli Freizeitpark und mich würde interessieren, wer schonmal dort war und sagen kann, wie viel Zeit man dafür einplanen sollte? Ist es eher ein halbtäglicher Ausflug oder eine Beschäftigung für den ganzen Tag? Ich denke da an andere Freizeitparks wie Europa Park und Co und da langt ja fast ein Tag schon nicht mehr aus. Gibt es im Tovil genau so viel zu sehen und zu erleben oder reicht ein halber Tag? Und was ist dann besser: gleich Vormittags oder Nachmittags?

...zur Frage

Macht es Sinn bei einem Trip vom Bodensee nach Nizza in Mailand Halt zu machen?

Ihr Lieben, Ostern rum fahre ich vom Bodensee mit dem Auto nach Nizza und habe mich gefragt, ob ein Zwischenstopp in Mailand Sinn macht. Also quasi für einen Tag da halten und irgendwie die Stadt anschauen. wir wollen gar nicht dort übernachten sondern eben nur kurz irgendwas anschauen. lohnt es denn dafür in der stadt zu halten oder gibt es irgendwas das ihr besonders empfehlen könnt? vielen lieben dank im voraus

...zur Frage

Tagesausflug an den Bodensee mit jungen Leuten, wohin und was gibt es zu erleben?

Ich plane mit meinem Patenkind und ihren Freunden (alle 16 Jahre alt) einen Tagesausflug zum Bodensee und möchte gleich betonen, ich gehe nicht mit ihnen in einen Freizeitpark! Wohin könnte unser Ausflug führen? Was gibt es für Kinder in diesem Alter Spannendes zu erleben? Welcher Ort scheint euch als Anlaufpunkt geeignet? Welche gute Eisdiele am See lohnt einen Besuch? Wer kennt sich so gut aus, dass er mir einen guten Tipp geben kann? Es soll ein toller und unvergesslicher Tag für uns werden.

...zur Frage

Kann man die Petroplus Raffinerie in Ingolstadt besichtigen?

Kann man die Petroplus Raffinerie in Ingolstadt besichtigen? Hab nichts dazu gefunden im Internet.

...zur Frage

Outlet Center in Ingolstadt, Ingolstadt Village, ist es von München gut mit der Bahn zu erreichen?

Hallo!

Wer kann mir sagen, wie gut das Outlet Center "Ingolstadt Village mit der Bahn zu erreichen ist?

Wie lange dauert die Fahrt von München aus und wie teuer ist es? Wenn man mal ein paar Tage in München ist, dann wäre das ja eine gute Alternative bei schlechtem Wetter.

Danke

...zur Frage

Guter Aussichtspunkt auf Nürnberg gesucht?

Ich fotografiere sehr gerne und würde gerne wissen, von welchen Gebäude in Nürnberg man einen guten Blick auf die Sadt hat. Danke für Eure Infos im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?