Tivoli in Kopenhagen: Wie viel Zeit einplanen für den Besuch?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie alt man selbst ist, ob man mit oder ohne Kinder reist, wie alt die sind, was man erwartet usw.

Als zweitältester durchgängig geöffneter Vergnügungspark der Welt kann man natürlich nicht die Action erwartet, die man in den viel, viel größeren Parks wie Disney oder Europapark findet.

Ein Nachmittag dort kann aber recht nett sein.

Als Alternative oder auch als Zusatz: wie wäre es denn mit dem ältesten noch offenen Vergnügungspark der Welt? Der ist praktischerweise nämlich auch in (Groß-)Kopenhagen: http://www.bakken.dk/english - da findet man mehr Fahrgeschäfte, weniger Touristen und insgesamt ist es preiswerter (kein Eintrittspreis! - Fahrgeschäfte werden einzeln, per Mehrfachkarte oder über "Turpas" bezahlt).

Das kommt darauf an, wie gern Du Karussell fährst. ;-) Man kann sich im Tivoli durchaus einen ganzen Tag aufhalten, ich würde aber meinen, daß ein halber auch ausreichen kann. Wenn Du wirklich ein paar Karussells ausprobieren willst, wäre es ratsam, gleich am Vormittag zu gehen, weil die Schlangen bei schönem Wetter sonst sehr lang werden. Andererseits ist es abends auch sehr nett dort, einige der alten Gebäude werden schön illuminiert und es gibt Konzerte. Man hat auch vom Park aus einen Zugang zum Hardrock Café. Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, daß die Karussells, anders als in anderen Freizeitparks, nicht im Eintrittspreis inklusive sind. Falls das nicht zwischenzeitlich geändert wurde (ich war zuletzt 2008 im Tivoli), muß man drinnen für jedes Karussell nochmals ein Ticket lösen.

Tut mir leid, aber uns hat dieses Gelände überhaupt nicht angesprochen, vielleicht ist es etwas wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Aber es gibt soviel mehr und wirklich interessantes zu sehen zu erkunden, dass wir den Besuch des Tivoliparks nicht empfehlen können.