Gibt es eigentlich auch Unterkünfte für Touristen in der Freistadt Christiania in Kopenhagen?

2 Antworten

Also das würde mich doch wirklich schwerstens wundern! Die Leute, die da wohnen, wollen ja gerade nicht ihr ganzes Leben an Kapitalismus und Kommerz ausrichten, da wäre es ja relativ merkwürdig, wenn sie dort ein Hotel oder ähnliches aufmachen würden, oder? Also ich war zuletzt vor 3 Jahren da, da gab es dort keine Touristen-Unterkünfte (zumindest keine, die sich deutlich als solche präsentiert hätten) und auch sonst nichts touristisches. Die haben sich nicht daran gestört, dass wir da rumliefen, aber die hatten auch kein besonderes Interesse an uns. Warst du denn schon mal in Kopenhagen. Die Stadt ist ganz toll, aber mit ihrer Größe kann sie nicht gerade protzen. Wenn du also einen Trip nach Kopenhagen machst, musst du nicht in Christiania wohnen, um es besuchen zu können.

Nein, die gibt es dort nicht. Wir waren im Winter dort und haben uns Christiania angeschaut. Es gibt zwar Cafes und eine Kneipe, die man als Tourist besuchen kann, ein Hotel gibt es dort nicht. Aber da Christiania mitten im Kopenhagen gelegen ist, findet man drumherum genügend Quartiere. Es ist auf jeden Fall interessant, sich dort einmal umzuschauen!

Bezahlen in Kopenhagen: bar oder Kreditkarte bevorzugt?

So, mein Abflug rückt immer näher nach Kopenhagen :-) Eine Frage, die mich noch sehr beschäftigt, dreht sich um das Bezahlen. Ein Freund, der vor knapp 2 Jahren in Kopenhagen war, bemängelte schon damals, dass man fast alles nur noch mit Kreditkarte zahlen sollte bzw. dass es gar nicht mehr üblich wäre und auch nicht gern gesehen wird, wenn man bar zahlt. Bevor ich mir also zu viel Wechselgeld hole die Frage an euch: wer war in letzter Zeit in Kopenhagen und kann das bestätigen? Lohnt es sich, Bargeld mitzunehmen oder ist es wirklich allen lieber, wenn man nur mit Kreditkarte zahlt?

...zur Frage

Was in Kopenhagen anschauen?

Hallo, wir sind Ende November für ein Wochenende in Kopenhagen (hat mir meine Frau geschenkt). Nun kenne ich die Stadt so gar nicht, weiß nur, dass der Tivoli dann schon zu hat. Was sollte man bei 48 Stunden Zeit unbedingt gesehen haben, was lohnt sich - wir sind beide weniger die Museumsgucker, sondern laufen eher herum, wollen das Flair einer Stadt spüren usw.

...zur Frage

Wellness in Kopenhagen?

Ich möchte im Mai oder Juni gerne ein paar Tage nach Kopenhagen reisen, um mir die Stadt anzuschauen. Gleichzeitig steht mir aber auch der Sinn nach etwas Erholung. Eignet sich Kopenhagen dafür? Gibt es auch gute Möglichkeiten zum relaxen wie schöne Bäder oder Parks? Bin für jede Anregung dankbar!

...zur Frage

Wer hat ein paar Geheimtipps für eine Reise nach Kopenhagen im Herbst?

Wir wollen nach Kopenhagen und haben uns auch schon einen Reiseführer gekauft. Jetzt hätte ich noch sehr gerne den ein oder anderen Supergeheimtipp von echten Kopenhagen-Kennern. Geht das? Verratet ihr mir ein Geheimnis über Kopenhagen? Das wäre spannend.

...zur Frage

Wie kommt man auf die Insel Saltholm?

Wie kommt man auf die Insel Saltholm in der Nähe von Kopenhagen? Gibt es eine regelmäßige Schiffsverbindung? Und wenn ja wo fährt diese ab?

...zur Frage

Schick essen gehen in Kopenhagen / Dänemark?

Suche in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ein gemütliches, durchaus ein wenig ambitioniertes Restaurant (gerne etwas, wo mehrere Gänge gut gegessen werden können)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?