Ausweisnummer neuer perso?

1 Antwort

Sofort die neue "Ausweisnummer???" an Ryanair melden (umbuchen)! Das kostet dort einiges. Da ist der scheinbare Billigflugvorteil schnell aufgebraucht. Hat der Kollege denn keine Kopie von seinem "Ausweis" gemacht? Findet der Flug innerhalb der "Schengen-Staaten" statt, dann kann möglicherweise vor kurz dem Abflug bei der Bundespolizei/ Zoll am Abflugort bei Vorlage der Kopie ein Ersatz-Personalausweis oder Bescheinigung ausgestellt werden. Aber bei den kleinen Abflugorten bleibt doch ein Problem. In MUC und bei LH-Flug z.B. hat das geklappt.

Auch habe ich erlebt: Beim Quickcheck in MUC hat man, wenn der Flug mit der Kreditcard bezahlt wurde, dann ein Problem, wenn die alte Kreditcard gesperrt und eingezogen wurde. Dann nimmt der Checkin-Automat -logisch- die neue Kreditcard zur Identifikation nicht an. Am konnte ich bei LH das Problem dennoch lösen. Aber irgendwie funktioniert alles doch! MfG