Ausweisnummer neuer perso?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort die neue "Ausweisnummer???" an Ryanair melden (umbuchen)! Das kostet dort einiges. Da ist der scheinbare Billigflugvorteil schnell aufgebraucht. Hat der Kollege denn keine Kopie von seinem "Ausweis" gemacht? Findet der Flug innerhalb der "Schengen-Staaten" statt, dann kann möglicherweise vor kurz dem Abflug bei der Bundespolizei/ Zoll am Abflugort bei Vorlage der Kopie ein Ersatz-Personalausweis oder Bescheinigung ausgestellt werden. Aber bei den kleinen Abflugorten bleibt doch ein Problem. In MUC und bei LH-Flug z.B. hat das geklappt.

Auch habe ich erlebt: Beim Quickcheck in MUC hat man, wenn der Flug mit der Kreditcard bezahlt wurde, dann ein Problem, wenn die alte Kreditcard gesperrt und eingezogen wurde. Dann nimmt der Checkin-Automat -logisch- die neue Kreditcard zur Identifikation nicht an. Am konnte ich bei LH das Problem dennoch lösen. Aber irgendwie funktioniert alles doch! MfG

Flugplanänderung bei Buchung durch Opodo - Recht auf Stornierung?

Hallo,

ich habe vor ca. einem Monat bei Opodo die Flüge für eine Reise über die Weihnachtsferien gebucht. Jetzt habe ich eine E-Mail bekommen dass sich aufgrund einer Flugplanänderung der Abflug um 6 Stunden nach vorne verlegt wird (Statt 12:30 Uhr mittags jetzt um 6:20 Uhr morgens desselben Tages, der Rückflug bleibt unangetastet). Das ist mir dann allerdings doch zu heftig (ich habe einen stressigen Tag vorher und müsste dann um 20 Uhr Abends mit dem Zug los um dann um 23 Uhr in der Stadt zu sein von der der Flug abgeht und mir dann entweder eine Übernachtungsmöglichkeit suchen oder eben die 7 Stunden am Flughafen verbringen und danach wäre ich dann insgesamt nochmal ca. 14 Stunden unterwegs bis ich am Zielflughafen ankomme) und will doch lieber stornieren.

Weiß jemand wie das rechtlich aussieht? Ich habe gehört dass es bei solchen Billigtickets eher schwierig ist, sie zu stornieren. Habe ich bei so einer Flugplanänderung überhaupt ein Recht auf eine Stornierung und auf eine Erstattung des vollen Flugpreises? Oder gucke ich in die Röhre, wenn ich die Reise so nicht antreten möchte?

Vielen Dank und viele Grüße

Roque

...zur Frage

Gibt es Billigairlines in den USA?

Hallo,

gibt es in den USA auch billigere Airlines wie bei uns Ryanair, Easyjet und co die Inlandsflüge anbieten? Würde mich über die Namen von ein paar Airlines freuen damit ich vergleichen kann. Oder kennt ihr eine gute Seite die Flüge vergleicht aus den USA? Möchte nicht über eine deutsche Seite buchen da ich darüber mit Sicherheit mehr bezahlen muss.

Danke!

...zur Frage

Einreise Türkei mit Personalausweis?

Funktioniert alleine mit Personalausweis die Einreise in die Türkei für EU-Bürger?

...zur Frage

Türkei - Urlaub?

Hallo Ihr Lieben, und zwar hätte ich da zwei Fragen. Ich fliege nächste Woche in die Türkei, habe den Urlaub vor 2 Wochen gebucht & meine erste Frage wäre kann man dort nur mit Personalausweis einreisen oder braucht man einen Reisepass? Die andere Frage wäre, ich muss dazu sagen ich bin ewig nicht mehr geflogen, ich habe jetzt meine Reisebestätigung und meinen Reiseplan von TUI, dort steht das ich nur die beiden Sachen ausdrucken müsste & dann am jeweiligen Schalter vorzeigen müsste. Irgendwie scheint mir das aber wenig an Dokumente. 🤔 Kann mir da irgendwie jemand weiter helfen? Danke schonmal. ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?