wann kann ich mit der Pauschale rechnen wenn der Koffer nicht wieder auftaucht? Wie lange muß ich LH

4 Antworten

Mein Koffer machte mal eine Rundreise über Tokyo statt nach London. Bei Wiederauffinden wurde er mir nach DREI Wochen nach Hause geliefert. Dazu bekam ich einen Reisegutschein von der Airline von umgerechnet etwa €200.-- als kleine "Wiedergutmachung". Hab einfach noch etwas Geduld - aber lass nicht locker! . Wenn Du jetzt einen Koffer brauchst, wirst Du Dir wohl oder übel einen neuen besorgen müssen..

Wenn du den Verlust deines Gepäcks beim „Lost & Found“-Schalter deiner Airline gemeldet hast, bekommst du eine Vorgangsnummer. Mit dieser Nummer kannst du bei World Tracer, einem weltweiten Gepäckermittlungssystem, nach deinem Koffer fahnden. Zu World Tracer gehören sehr viele Airline, so auch die LH, Condor, Air Berlin, Germanwings u.v.m. Den gültigen Link für das World-Tracer-System findest du auf der Homepage deiner Airline. Oder du gibst bei Google den Namen deiner Airline und World Tracer ein und das richtige Formular erscheint. Hier hab ich dir schon mal dein Formular gegoogelt: http://www.worldtracer.aero/filedsp/LH_de.htm - Viel Glück!

Ich glaube eine Woche musst Du denen mindestens Zeit geben. Die meisten Koffer werden aber auch wirklich gefunden. Ich hatte das Glück auch schon 3mal.

Was möchtest Du wissen?