Gilt für Zypern Links- oder Rechtsverkehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann auch mit 100% Sicherheit sagen das dort Linksverkehr herrscht. Meine Eltern waren vor 2 Wochen dort und haben über die ungewohnte Fahrweise auf der anderen Seite berichtet.

Zypern war eine Englische "Kolonie", jedenfalls war die Insel durch England besetzt. 

Das heißt Linksverkehr

Ich weiß nicht, auf welcher Insel Deine Bekannte weilte. Sofern es doch Zypern war fiel sie evtl. als Geisterfahrerin auf ;) 

In ganz Zypern (Nord wie Süd) gilt Linksverkehr. Rechts wird überholt. In den letzten beiden Jahren, seit meinem letzten Besuch, hat sich daran nichts geändert. Es gibt auch keine größere Diskussion über eine künftige Änderung.