Fahrbahnstreifen in den Niederlande

1 Antwort

Ja, etwas dubios. ;-) Bei keinem Mittelstreifen und unterbrochenen Randstreifen, darf man max. 80 fahren, evtl. nur 60, wenn Schild vorhanden ist. Man muß damit rechnen, daß auch langsame Fahrzeuge und auch Fahrräder auf der Straße sind.

Man darf da mit dem Auto drüber fahren, also es ist kein richtiger Radweg. Wenn der Straßenbelag am Rand nicht rot ist, haben Fahrräder keinen Vorrang.

Übrigens wissen viele nicht, was diese Markierungen bedeuten und wie sie fahren müssen. Es gibt da noch mehr, hier mal ein link ist aber auf holländisch: http://www.anwb.nl/verkeer/veiligheid/regels-in-het-verkeer,/de-regels/Tekens-en-lijnen-op-het-wegdek.html