Gelbe oder weisse Nummernschilder in Bangkok?

2 Antworten

Ich hab mal gelesen, dass die lizensierten Taxis bzw. Tuk-Tuks in Bangkok an den gelben Nummernschildern zu erkennen sind. Nicht lizensierte haben weiße. Nach der Antwort von asa1304 bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob das stimmt.

Hallo, soweit ich mich erinnere hat dies (siehe Antwort asa1304) ein thailändischer Polizist behauptet. Ob das ein Beweis für die Richtigkeit ist, laß ich mal offen. Ich möchte auch nicht auf die Richtigkeit meiner Antwort pochen, da es nur die Aussage eines einzigen Thailänders war. Hat sich bis zu Deiner Antwort jedoch plausibel angehört. Günstiger waren die weißen Taxis auf jeden Fall.(Das würde aber auch Deine Antwort stützen).

Reservierungspflicht in polnischen Zügen?

Hallo zusammen

Habe mich vorhin über Verbindungen zwischen Danzig und Bromberg / Bydgoszcz informiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es eine Reservierungspflicht für die 2. Klasse gibt. Ist das allgemein so in Polen, dass es eine Reservierungspflicht gibt?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Spar-, Economy- und Low-Cost-Zimmern im Hotel?

Ich lese immer in den Reisekatalogen von vergünstigten Spar-, Economy- oder Low-Cost-Zimmern. Gibt es da einen Unterschied? Einige Zimmertypen werden so beschrieben, dass sie nicht so gut gelegen sein könnten, andere Veranstalter weisen darauf hin, dass die Zimmer gleichwertig mit "normalen" Doppelzimmern sind, allerdings ein preisreduziertes Kontingent zur Verfügung steht. Wie kann man diese Zimmertypen auseinander halten? Gibt es evtl. eine Internetseite, die Informationen zu den verschiedenen Zimmertypen gibt?

...zur Frage

Von Bangkok nach Krabi?

Wir planen einen Aufenthalt aufKoh Phi Phi nahe Krabi.Eine Pauschalreise erscheint uns zu teuer für Thailand und außerdem möchten wir 2 Hotels nacheinander besuchen und nicht 2 Wochen lang im selben verbringen.Deswegen buchen wir jeweils Hotel und Flüg einzeln.Leider gibt es Probleme/Unsicherheit: Das Problem ist der Flug von Bangkok nach Krabi (von Krabi dann geht es ja einfach mit dem Boot nach Koh Phi Phi).Auch der Rückflug von Krabi nach Bangkok (und dann weiter nach Hause) könnte Probleme geben.Wenn wir Hin-und Rücklflug von Frankfurt nach Bangkok(und zurück) buchen,ist es ja kein Problem.Wenn wir dann aber auch Hin. und Rückflug von Bangkok nach Krabi (und züruck) buchen,könnte es doch sein,dass sich die etwa 1-Stündigen Flüge Bangkok-Krabi und zurück mit den Hin- und Rückflugen Bangkok-Frankfurt überschneiden!Wir könnten dann unseren bezahlten Heinflug verpassen,bzw. beim Hinflug den Anschlussflug nach Krabi.Wie könnten wir das am besten lösen/buchen? (bzw. wie könnten wir sonst noch schnell nach Krabi kommen,ohne wertvolle Urlaubszeit zu verlieren).Flug wäre am besten,aber wie ?

Vielen Dank

...zur Frage

Trinidad oder Tobago - wo sind die Unterschied?

Gibt es ernsthafte Unterschiede zwischen Trinidad und Tobago, so dass man sich für eines der beiden Ziele entscheiden sollte? Geographisch müssen die ja sehr ähnlich sein, gilt das auch für Leute und Atmosphäre?

...zur Frage

Myanmar ab Bangkok. Gibt es Reisebueros in Bangkok, die Rundreisen in Myanmar anbieten?

Viele Reisebüros bieten Individualreisen in Myanmar an. Wir fliegen nach Bangkok um von dort weiter nach Yangoon oder Mandalay zu reisen. Wir würden gerne für einige Tage eine Individualtour planen und fragen uns, ob es in Bangkok Reisebüros gibt, die das anbieten, mit einem englischsprachigen Reiseführer vor Ort. Vor langer Zeit haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir ueber Deutschland eine Reise auf dem Mekong gebucht haben und vor Ort war diese Reise viel günstiger zu bekommen und man hat das Gefühl, der Profit bleibt im Land.

...zur Frage

Welche Gegenstände sollte man unbedingt nach Peru mitnehmen?

Mir ist es schon öfter passiert, dass ich in einem anderen Land war für eine Weile (als letztes in Indien für 5 Monate) und mir da erst aufgefallen ist, dass bestimmte Gegenstände, die man einfach braucht, nicht zu bekommen waren. Wie siehts in Peru aus? Gibt es etwas, das ich auf jeden Fall mitnehmen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?