Gelbe oder weisse Nummernschilder in Bangkok?

2 Antworten

Ich hab mal gelesen, dass die lizensierten Taxis bzw. Tuk-Tuks in Bangkok an den gelben Nummernschildern zu erkennen sind. Nicht lizensierte haben weiße. Nach der Antwort von asa1304 bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob das stimmt.

Hallo, soweit ich mich erinnere hat dies (siehe Antwort asa1304) ein thailändischer Polizist behauptet. Ob das ein Beweis für die Richtigkeit ist, laß ich mal offen. Ich möchte auch nicht auf die Richtigkeit meiner Antwort pochen, da es nur die Aussage eines einzigen Thailänders war. Hat sich bis zu Deiner Antwort jedoch plausibel angehört. Günstiger waren die weißen Taxis auf jeden Fall.(Das würde aber auch Deine Antwort stützen).

Von Bangkok nach Krabi?

Wir planen einen Aufenthalt aufKoh Phi Phi nahe Krabi.Eine Pauschalreise erscheint uns zu teuer für Thailand und außerdem möchten wir 2 Hotels nacheinander besuchen und nicht 2 Wochen lang im selben verbringen.Deswegen buchen wir jeweils Hotel und Flüg einzeln.Leider gibt es Probleme/Unsicherheit: Das Problem ist der Flug von Bangkok nach Krabi (von Krabi dann geht es ja einfach mit dem Boot nach Koh Phi Phi).Auch der Rückflug von Krabi nach Bangkok (und dann weiter nach Hause) könnte Probleme geben.Wenn wir Hin-und Rücklflug von Frankfurt nach Bangkok(und zurück) buchen,ist es ja kein Problem.Wenn wir dann aber auch Hin. und Rückflug von Bangkok nach Krabi (und züruck) buchen,könnte es doch sein,dass sich die etwa 1-Stündigen Flüge Bangkok-Krabi und zurück mit den Hin- und Rückflugen Bangkok-Frankfurt überschneiden!Wir könnten dann unseren bezahlten Heinflug verpassen,bzw. beim Hinflug den Anschlussflug nach Krabi.Wie könnten wir das am besten lösen/buchen? (bzw. wie könnten wir sonst noch schnell nach Krabi kommen,ohne wertvolle Urlaubszeit zu verlieren).Flug wäre am besten,aber wie ?

Vielen Dank

Danke : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?