Wieso gibt es weisse und schwarze Taxis auf Malta?

1 Antwort

Das kann ich Dir sagen: Die scharzen Taxis sind nur buchbar im Voraus, d.h. Du musst Dir ein solches telefonisch bestellen. Die weißen hingegen dürfen DIch auf offener Straße aufgabeln, ähnlich den unsrigen. Den Fahrt preis solltest Du übrigens im Vorfeld vereinbaren, da es kein Taxometer gibt und Touristen schon das ein oder andere Mal besch... wurden.

Unterschied zwischen Hostels und Jugendherbergen?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Hostels und Jugendherbergen? Den Begriff Hostel kannte ich von früher gar nicht, aber jetzt hört man überall davon. Ich habe noch gar nicht richtig verstanden was an Hostels so anders als an der klassischen Jugendherberge ist. Wer kann mich aufklären?

...zur Frage

Lohnt ein Zwischenstop in Magdeburg?

Hallo liebe Magdeburg-Kenner,

lohnt ein Zwischenstop in Magdeburg mit Übernachtung und wenn ja warum, und gibt es am Elbufer ein nettes Lokal, wo man bei schönem Wetter nett abends draußen sitzen kann?

Klar habe ich schon gegoogelt, bin aber noch nicht so richtig überzeugt und hätte gerne Erfahrungswerte.

Danke!

...zur Frage

Kann man die Insel Gozo gut mit dem Bus erkunden?

Wir möchten im kommenden Jahr von Malta aus auch nach Gozo mit der Fähre fahren und diese Insel ebenfalls erkunden. Kommt man dort auch gut mit dem Bus voran, oder sollte man sich besser ein Taxi nehmen? Auf einen Mietwagen würden wir gerne verzichten.

...zur Frage

Übliche Verkehrsmittel in Vietnam?

Welche Verkehrsmittel sind in Vietnam für Touristen zu empfehlen? Kann man als Tourist gut die einheimischen öffentlichen Verkehrsmittel nehmen oder ist das auf Grund organisatorischer oder sonstigen Schwierigkeiten eher weniger zu angenehm? Und was macht man sonst? Kann man in diesem Land gut mit Taxis fahren oder doch lieber mit einem Mietauto?

...zur Frage

Ist es noch möglich in die Freiheitsstatue von New York zu gehen?

Hallo!

Ich habe gehört, dass man die Freiheitsstatue nicht mehr von innen besichtigen kann. Es gab doch mal einen Aufgang in die Fackel, richtig? Stimmt es, dass dieser nun geschlossen ist? Warum? Und gibt es überhaupt keine Möglichkeit mehr?

Danke

...zur Frage

Flughafenwechsel in Kuala Lumpur?

Hallo!

Da wir in KLIA eintreffen und unser Anschlussflug von KLIA2 abgeht ergeben sich nun doch einige Fragen.

Vielleicht könnt ihr uns ja mit persönlichen Erfahrungen weiterhelfen.

Soweit ich herausfinden konnte, müssen wir am Flughafen Kuala Lumpur nach Malaysia "einreisen" danach gehts mit dem Zug in einer 3-minütigen Fahrt zu KLIA2. Dort angekommen reisen wir aus Malaysia wieder aus. Habe ich das mit der Ein- und Ausreise richtig verstanden?

Anscheinend gibt es KLIA Ekspres und KLIA Transit, die Fahrt kostet RM 2. Kann man die Tickets mit der Karte bezahlen, da ich ungern so einen kleinen Betrag wechseln würde. Gibt es evtl. eine Verbindung zwischen den Flughäfen ähnlich dieser Bahnen in London Heathrow welche die Terminals verbindet?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?