Wie kommt man von Malta (St. Julien´s) nach Gozo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Möglichkeiten von St. Juliens nach Gozo zu kommen. Mit dem Buss/Taxi/Auto zur Fähre nach Cirkewwa fahren und dort mit der Fähre nach Gozo übersetzen. Dauerrt etwa 30 min. Preis pro Person 4.50 Euro plus Auto /Fahrer 12.50 Euro.

Von Valletta Hafen aus kann man auch mit einem Wasserflugzeug nach Gozo fliegen. Preis etwa 80.00 Euro.

Von Ramla Bay / Cirkewwa aus kann man auch mit einem Schnellboot nach Gozo fahren. Kostet etwa 15.00 Euro und muss vorher gebucht werden.

Das Bussystem hat sich geändert! Von St. Julians ist es Bus 11 in Richtung Cirkewwa dann weiter mit der Faähre. Hier findest Du alle Infos zum neuen Busanbieter: arriva.acom.mt. Mehr Infos auch bei vivardo-sprachreisen.de, dem Spezialisten für Sprachreisen nach Malta!

Du kannst einfach mit der Gozo Channel Line rüberfahren, dauert ungefähr 30 min.

Genauere Infos und den Zeitplan findest du hier:

http://www.gozochannel.com/

Rimini, Malta oder doch Lloret?

Dieses Jahr wollen wir mit einer Gruppe von 6-9 Personen wieder einen Partyurlaub machen. Jedoch können wir uns nicht auf das Ziel einigen. Zur Auswahl stehen Malta, Lloret und Rimini. Letztes Jahr waren wir bereits für 2 Wochen in Lloret (zu lang) und dieses Jahr wollen wir nicht unbedingt wieder hin, aber wir wollen trotzdem die gleiche Partyscene erleben. Wie waren eure Eindrücke speziell zu Malta und Rimini, oder vielleicht kennt ein Partyveteran von euch bereits alle 3 Orte und weiß, wo es am besten zugeht. Wir wollen eher mit einer Organisation fahren, weil es bequemer und günstiger ist.

Zu den Fragen:

  • Welche Partyscene ist von den 3en am besten?
  • Was ist am günstigsten?
  • Mit welcher Organisation lohnt es sich wohin zu fahren?
  • Was für Publikum gibts es in Rimini oder Malta?
...zur Frage

Kann man auf Malta Jet-Skis mieten?

Die Jungs aus meiner Reisegruppe haben gefragt ob man auf Malta Jet-Skis mieten kann. Ja so sind sie, Ende 20 aber eigentlich noch kleine Jungs. Wo kann man das den am besten und braucht man dafür irgendeine Art Führerschein oder kann man einfach losbrausen? Kennt jemand ein gutes Unternehmen? Wir wissen noch nicht wo auf der Insel wir wohnen, deshalb ist es wurscht wo dieser Anbieter wäre, wäre nur gut eine kleine Übersicht zu haben.

...zur Frage

Traumhafte Naturkulisse in Malta - wo findet man noch Spuren von Dreharbeiten?

Ich plane einen Pfingsturlaub und würde gerne nach Malta fliegen. Auf der Insel wurden ja schon ziemlich viele Filme gedreht - findet man noch Spuren von den Dreharbeiten? Das Piratenschiff der "Piratenbraut" wird wohl nicht mehr das sein, aber hat jemand einen Tipp was man dort besichtigen könnte? Wurde nicht auch "The Da Vinci Code" dort gedreht? Wer kennt sich aus und hat ein paar Infos für mich?

...zur Frage

Lohnt ein Tagesausflug von Kreta auf eine Nachbarinsel und wenn ja, welche würdet ihr vorschlagen?

Wir haben ein tolles Angebot für zwei Wochen Kreta bekommen und müssen am Montag schon los - es bleibt also nicht viel Zeit für Reiseplanungen - da wollte ich euch mal fragen: lohnt sich ein Tagesausflug von Kreta auf eine Nachbarinsel? Gibt es gute Verbindungen? Welche Insel würdet ihr für einen Besuch empfehlen? Wir haben zwei kleine Kinder dabei - wird das eurer Meinung nach zu stressig? Welche Insel sollten wir nicht verpassen?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten sind in St. Petersburg absolut empfehlenswert?

Grüßt euch!

Wer kann mir sagen, an welchen Sehenswürdigkeiten man in St. Petersburg auf keinen Fall vorbei kommt? Was ist empfehlenswert und muss besichtigt werden? Welches sind eure eher kleinen und geheimen Tipps für diese Stadt, auf die ich mich so freue?

Danke

...zur Frage

Wie kommt man auf die Insel Saltholm?

Wie kommt man auf die Insel Saltholm in der Nähe von Kopenhagen? Gibt es eine regelmäßige Schiffsverbindung? Und wenn ja wo fährt diese ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?