Welche Fähre von Piombino nach Elba ist zu empfehlen?

2 Antworten

Ich meine, es fahren nur die Fähren der Gesellschaften Moby Lines und Toremar die von dir angegebene Strecke. Am besten vergleichst du die Preise, Fahrtzeiten etc. bei directferries. Dort habe ich mich immer informiert und bin damit sehr zufrieden. http://www.directferries.de/piombino_portoferraio_faehre.htm

Nach meiner Erfahrung sind in Punkto Sicherheit alle Ok. Preislich kommt es sehr darauf an, wie ihr unterwegs seid. Zu Fuß, Roller, Auto, wie viele Personen etc. Ich nutze meistens Moby oder Torremar.

Ich bin mit dem Zug bis Piombino-Hafen gefahren und habe dann einfach die nächste Fähre genommen, das war ganz unproblematisch, die Überfahrt dauert ja nicht lange, denn das sind ja nur rund 10 km vom Festland bis nach Portoferraio auf Elba. Ich persönlich würde das mit dem Auto ganau so machen, denn eine bestimmte Fähre von Deutschland aus zu reservieren, um dann punktgenau unten ankommen zu müssen, das wäre mir zu unsicher stressig.

Hallo, wir sind bisher immer mit Moby-Line gefahren, die allerdings sehr teuer ist. Haben im letzten Sommer erfahren, daß die Bluenavy nur ca. 1/2 des Preises von Moby-Line kostet, habe mir einen Prospekt mitgenommen, hier die mail-Adresse:

bn.piombino@finsea.it

oder Tel. Nr. 349 0076956

Viel Glück, Gruß fashionfee1

Auf der Route Piombino - Portoferraio verkehren die Gesellschaften Moby, Toremar und Bluenavy.

Torremar steuert zusaetzlich noch den Hafen von Rio Marina auf Elba an.

Was Qualitaet, Service und Puenktlichkeit anbetrifft, so sind alle drei ok.

Bei den Preisen kann es allerdings Abweichungen geben. Bei einem Preisvergleich kann man oft so manchen Euro sparen.

Hier kann man die Fahrplaene und Tagespreise der drei Anbieter vergleichen:

http://www.ok-ferry.de/de/fahren-insel-elba.aspx

Liebe clementina,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf dieser Plattform nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?