Sicherheit Nachts in New York z.B. Stadtteil Bronx?

4 Antworten

Wir sind vor zwei Jahren aus Versehen in der Nacht mit dem Auto durch die Bronx durchgefahren und mussten an fast jeder Ampel halten. Es waren ziemlich viele Jugendliche in Gruppen unterwegs, die zum Teil auf der Strasse herumpöbelten und irgendwelche Gesten zu uns herüber machten. Da wurde uns schon Angst und Bange und mein Mann ließ den Fuß immer am Gas um notfalls auch bei Rot durchstarten zu können.

Eine Freundin von mir ist grad in Ammiland und nicht in den Bronx, sondern in einer guten Gegend in Denver - und was die da teilweise erzählt, ist nicht lustig. Abends dürfen sie gar nicht mehr raus, nur in Begleitung ihres Onkels, weil es selbst da zu gefährlich ist. Ich würde da an Deiner Stelle die Finger davon lassen, zumal in den Bronx. Außer, Du bist wirklich in einer Gruppe unterwegs, die sich sehr gut auskennt. Aber lieber kein Risiko eingehen!

Das ist keinesfalls Schnee von gestern und ich kann dir nur raten da nicht Nachts durch die Srassen zu laufen. Denn gerade Touristen sind ein beleibtes Ziel, da die meist mehr Geld dabei haben. Am besten solltest du immer ein bisschen Geld dabei haben, dass du abgeben kannst, denn sonst werden die Räuber böse. Du solltest aber daruf verzichten teure Uhren, Erbschmuck etc. zu tragen. Dennoch solltest du gerade die Bronx bei Nacht meiden! Sicher ist sicher!

Welche Viertel sollte man in New York nachts unbedingt meiden?

Dass Harlem und Bronx in der Nacht nicht sicher sind, hört man ja des öfteren. Aber wie sieht es mit Vierteln wie Queens, Brooklyn etc. aus? Welche Viertel sollte man noch nachts meiden?

...zur Frage

Ist es gefährlich, den New Yorker Stadtteil Harlem zu besuchen?

Würde mir gerne mal Harlem ansehen und dort mal Essen gehen o.Ä.. Ist das eine Schnapsidee oder ist das heutzutage gut machbar? Falls ja, auch abends oder beser tagsüber? Wer hat Tipps?

...zur Frage

das erste Mal in New York - in welcher Gegend günstig übernachten?!

Hallo @ all,

meine Mutter und ich werden im Oktober d. J. das erste Mal nach New York reisen. Ich habe mich gestern auf sämtliche Portale nach Übernachtungen erkundigt. Muss aber zugeben, dass mir das sehr schwer gefallen ist, zumal ich mich in den Stadtteilen ja gar nicht auskenne.

Daher meine Bitte: Habt Ihr mir Empfehlungen wo wir günstig und gut übernachten können (2 Frauen)? Natürlich mit einer hervorragenden Infrastruktur bzgl. der Öffentlichen Verkehrsmittel? (Die soll in NY ja eh bestens sein)

Ich freue mich auf Eure Zuschriften Herzlichst, Pervin

...zur Frage

Sicherheit in Manhattan?

Kann man nach 22 Uhr noch in Manhattan zu Fuß unterwegs sein oder sollte man sich lieber ein Taxi nehmen? Wie sieht es mit der U-Bahn aus um diese Zeit?

...zur Frage

New York nach Rahway NJ abends im Zug o.k.?

Wir haben ein Hotel gebucht in Rahway NJ direkt am Bahnhof, von dort kann man unproblematisch nach NY Penn STation fahren. Frage nun, wie ist das abends... z.b. nach einem Yankee Spiel, was für uns ein Muss ist, wird es da problematisch abends ca 23:00 nach Rahway zu fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?