Sicherheit Nachts in New York z.B. Stadtteil Bronx?

4 Antworten

Wir sind vor zwei Jahren aus Versehen in der Nacht mit dem Auto durch die Bronx durchgefahren und mussten an fast jeder Ampel halten. Es waren ziemlich viele Jugendliche in Gruppen unterwegs, die zum Teil auf der Strasse herumpöbelten und irgendwelche Gesten zu uns herüber machten. Da wurde uns schon Angst und Bange und mein Mann ließ den Fuß immer am Gas um notfalls auch bei Rot durchstarten zu können.

Eine Freundin von mir ist grad in Ammiland und nicht in den Bronx, sondern in einer guten Gegend in Denver - und was die da teilweise erzählt, ist nicht lustig. Abends dürfen sie gar nicht mehr raus, nur in Begleitung ihres Onkels, weil es selbst da zu gefährlich ist. Ich würde da an Deiner Stelle die Finger davon lassen, zumal in den Bronx. Außer, Du bist wirklich in einer Gruppe unterwegs, die sich sehr gut auskennt. Aber lieber kein Risiko eingehen!

Das ist keinesfalls Schnee von gestern und ich kann dir nur raten da nicht Nachts durch die Srassen zu laufen. Denn gerade Touristen sind ein beleibtes Ziel, da die meist mehr Geld dabei haben. Am besten solltest du immer ein bisschen Geld dabei haben, dass du abgeben kannst, denn sonst werden die Räuber böse. Du solltest aber daruf verzichten teure Uhren, Erbschmuck etc. zu tragen. Dennoch solltest du gerade die Bronx bei Nacht meiden! Sicher ist sicher!

Wo kann man vergünstigte Konzertkarten in Paris bekommen?

Ich habe schon von ein paar Bekannten gehört, dass man in Paris oft Last-Minute an günstige Konzert und Musical-Karten rankommen kann, ähnlich wie es auch in New York ist. Gibt es dafür eine offizielle Stelle oder muss man zu den einzelnen Veranstaltungsorten gehen?

...zur Frage

USA-Einreise mit Laptop

Hallo!

Ende September fliegen wir nach New York, um von dort eine AIDA-Kreuzfahrt anzutreten. Ich wollte meinen eigenen Laptop mitnehmen, z.B. um Bilder hochzuladen. Wie sieht das nun bei der Einreise aus - wird das Notebook und evtl. das Handy wirklich komplett untersucht, d.h. alle Dateien etc. werden gecheckt? Wie verhält es sich da mit Musik auf Laptop und Handy? Muss man sonst noch irgendetwas beachten, auch bezüglich Handgepäck?

Wir fliegen mit Lufthansa von Frankfurt nach New York Newark, Rückflug Newark - Frankfurt via London Heathrow mit British Airways.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Andre

...zur Frage

Kann man auch für Flüge eine Vorausbuchung machen?

Für Pauschalreisen erlauben die Reiseveranstalter bekanntlich Vorausbuchungen, so dass man zum noch nicht buchbaren Termin ziemlich sicher ein bestimmtes Hotel und Flüge bekommt. Bei Buchungsfreigabe hat man dann meist noch 2-3 Wochen Zeit, um sich für oder gegen diese Reise zu entscheiden. Gibt es so etwas auch im Nurflug-Bereich? Könnte ich z.B. bei der Air Berlin einen Flug nach New York für März 2012 schon jetzt im Voraus buchen, so dass ich den günstigsten Tarif bei Freigabe des Flugplans bekomme? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Lohnt sich Chicago für 2-3 Tage?

Ich möchte anschließend nach meiner Südstaaten Rundreise vielleicht noch 2-3 Tage nach Chicago fliegen und dort die Stadt anschauen. Jetzt ist die Frage lohnt sich Chicago überhaupt für einen Städte Kurztrip, jetzt z.B. im Gegensatz zu New York wo man sich fast 2 Wochen meiner Meinung nach Aufhalten kann? Meine Arbeitskollegin die wo schon mal dort war hat halt zu mir gesagt das es sich nicht lohnt wenn man jetzt von Deutschland aus nur für 2-3 Tage dorthin reist, aber wenn ich eh schon in der Gegend bin würde ich die Stadt gerne mir mal anschauen. Und was muss man in Chicago unbedingt sehen bzw. was sind so die Hauptsehenswürdigkeiten dort und wie lange sollte man dafür Zeit einplanen?

...zur Frage

Als Single Frau nach New York empfehlenswert?

Ich möchte mir einen Traum erfüllen und nach New York reisen um mir alle Sehenswürdigkeiten anzusehen.

Ein Freund von mir hat das auch schon gemacht, allerdings ist er ein Mann und hat wenig Angst. Ist sogar in die Gebiete gegangen, die man laut Fremdenführer nicht betreten sollte. Er meinte ich soll mir keine Sorgen machen und kann beruhigt alleine dort hinreisen. Stimmt das denn? Habt Ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Städtereise mit Bruder im Mai: Wohin?

Hallo Community

Ich möchte meinem Bruder zum 18. Geburtstag im September gerne eine Städtereise von 3-4 Tagen schenken. Ich habe gerade mit meiner Ausbildung begonnen (werde bald 16) und verdiene 750 CHF (ca. 610 Euros). Nach meinen Abzügen (ich muss Zuhause Geld abgeben) bleibt mir noch 500 CHF (ca. 405 Euros).

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich nicht allzu viel Geld für die Reise. Sein Geburtstag ist im September, ich möchte es ihm als kombiniertes Geschenk (Weihnachten und Geburtstag) schenken. Ich hatte mir gedacht, wir könnten die Reise anfangs Mai starten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe keine Ahnung, wohin es gehen soll. Klar ist Europa, da ich mir eine weit entferntere Reise (z.B. New York) nicht leisten kann. Zudem wären die Staaten für nur 3-4 Tage zu weit weg.

Ich lebe in der Schweiz und hatte mir gedacht, eine Schweizer Stadt wäre schön. Wobei ich mir eine Flug (oder Zug)reise auch sehr gut vorstellen könnte.

Einige Ideen von mir waren London, Paris, Bern, Neuchâtel, Florenz (würde er sich meiner Meinung nach wünschen, wobei von uns keiner mehr italienisch kann :-//) oder Wien. Ich denke, jede Stadt hat ihren eigenen Charme und tolle Sehenswürdigkeiten, aber ich komme nie auf einen grünen Zweig, was meine Entscheidung anbelangt.

Hättet ihr eine Idee für mich? Bei GB ist z.B. ein Problem, dass es dort doch im Mai sehr viel regnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?