Wie kann ich von New York nach Montreal?

3 Antworten

Wie pluggy bereits schrieb, ist die Zugverbindung die beste Alternative! Es ist eine ausgesprochen schöne Strecke mit dem "Adirondeck" erst durch das Hudson Valley -ein bißchen wie unser Rheintal und dann weiter durch Neu-England bis nach Canada! Sehr abwechslungsreich und da es eine Tagfahrt ist, auch mit netten möglichen Kontakten zu den Mitreisenden. Auch die Speisewagen bzw. Snackbars bei AmTrak sind i.d.R. zu empfehlen - sag ich Dir aus häufiger Erfahrung mit allen möglichen Zügen kreuz und quer durchs Land!

Hier die offizielle Auskunft zu Abfahrtszeiten und aktuellen Kosten:

"NEW YORK PENN NY- MONTREALQCMO NYPMTR 815am 28JUN 710pm 10:55 h

The one-way fare per person ranges from $62.00 to $71.00usd based on available inventory at actual time of booking."

Auf die genannten Preise bekommen Mitglieder des AAA rsp. des deutschen ADAC bei Vorlage der ADACplus-Karte 10% Discount!

Der Zug nach Montreal fährt wie alle Fernzüge der AmTrak von New York Penn Station am Madison Square Garden ab! Grenzüberschreitende Fahrkarten kann man nur direkt am Bahnhof buchen, aber auch schon ein paar Tage vorher. Zum Einchecken sollte man mind. 1/2 Std. vor Abfahrt am Check-In-Schalter sein! Hier noch mehr Infos über diesen Zug: http://www.amtrak.com/servlet/ContentServer/AM_Route_C/1241245664917/1237405732511

Viel Spaß, ist wirklich eine empfehlenswerte Reise, sehr ungewöhnlich für dieses Land und so viel entspannter als allein in einem Auto zu fahren - noch dazu ist die Strecke auf dem Highway ziemlich unspektakulär und langweilig, die Zugtrasse hat da eindeutig die schönere Umgebung! Und nicht zuletzt eine gute Möglichkeit, ein wenig mehr vom Land zu sehen als bei einem Flug!

Komfort bietet dir wirklich der Flug. Innerhalb einer Stunde bist du in Montreal und bist nicht von einer langen Bus- oder Zugfahrt genervt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls ok. Guten Flug =o)

Greyhound bieten Busverbindungen von N.Y. nach Montreal an. Die Fahrt dauert 6-8 Std. Die Fahrzeit ist stets vom Verkehr und den Grenzkontrollen abhängig. Die Nachtverbindung ist nur zu Empfehlen, wenn du am nächsten Tag keinen wichtigen Termin hast. Ansonsten würde ich dir eine Tagesfahrt empfehlen. Die Hin- und Rückfahrt kostet zwischen 100 und 130 US Dollar.