Kann man den Zwischenstopp beim fliegen beliebig verlängern?

1 Antwort

Du kannst Zwischenstopps nicht nach eigenem Belieben verlängern. Bei der Buchung siehst Du ja bereits, wieviel Zeit Du zwischen deinen Flügen hast. Bei vielen günstigen Flügen ist es so, dass das schon einmal 12-18 Stunden, vielleicht auch mal 24 Stunden sein können. Aber das war's dann auch. Mehr wäre einem Passagier auch nicht zumutbar, selbst 12-18 Stunden sind meiner Meinung schon grenzwertig. Immerhin steht einem bei dieser Zeitspanne ein Hotel zu, falls die Airline diese Verspätung verschuldet. Sowas könntest Du bewusst einbauen, aber ob Du dadurch wirklich etwas von der Stadt siehst, in der Du bist, ist eine andere Frage. Meiner Meinung nach zieht das die Reise nur unnötig in die Länge. Was Du versuchen könntest, wäre mal mit einem Reisebüro zu sprechen. Die buchen ja nach Kontingenten, so könntest Du vielleicht auch mehrere Tage in einer Stadt bekommen und trotzdem günstiger als mit zwei separaten Flügen wegkommen.