Zwei Zwischenstopps - wo kaufe ich im duty free-SHop ein?

3 Antworten

auf grund deines tickets ist es eigentlich überall möglich, die preise schenken sich auf den angegebenn flugäfen auch nicht viel, also praktischer weise auf dem rückflug, der ist doch wieder so gestöpselst, oder? jedenfalls aber auf dem letzten aufenthalt, gängige zigaretten kannst du auch noch im flugzeug kaufen, die auswahl an parfüm ist aber eher beschränkt!

Du kannst das schon in Frankfurt kaufen, denn an die Tuete in der die Einkaeufe drin sind kommt der Kassenbon. Daher koennen die an den anderen Flughaefen sehen dass diese Waren Duty Free sind. Ausserdem bist Du in Frandkfurt und London nur fuer den Transit,und da gibt es keine Probleme. Nur solltest Du Dich nach den Einfuhrbestimmungen fuer due USA erkundigen.

Danke! Ich will nur eine Stange Zigaretten und ein Parfüm kaufen, das müsste ok sein, oder?

Mir ist jetzt nicht klar, ob Du für den Hin- oder Rückflug einkaufen möchtest.

Beim Hinflug würde ich in London einkaufen, da Du erst dort eine Bordkarte für einen Flug nach ausserhalb der EU hast, und damit von den tatsächlichen Duty-Free-Preisen profitieren kannst.

Die Frage der Kontrollen, ich verstehe sie nach den Sicherheitskontrollen, ist für Zigaretten und Parfüm nicht so relevant, da es keine, bzw. nur geringe Mengen Flüssigkeit sind.

Bei Alkohol besteht das Risiko, dass man an einem früheren Flughafen duty free gekauften Sprit am nächsten Sicherheitscheck nicht durchbekommt und wegschmeissen muss. Sollte an sich nicht sein, bei versiegelten Tüten, liest man aber immer mal.

Danke! Eigentlich will ich für die Daheimgebliebenen einkaufen :-) Mir ist fast egal, ob auf der Hin oder Rückreise, am besten natürlich dort, wo es am billigsten ist.