Duty Free beim Hin - oder Rückflug günstiger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachsehen ist nicht so einfach, da die Duty Free Preise nicht im Internet immer zu finden sind. Beispiel: wenn du nach Asien fährst, kauft du da alles ein, weil es viel billiger da ist. In Skandinavien wird es eher alles teurer sein. Vielleicht kannst du deine Frage noch etwas genauer stellen, um welche Länder handelt es sich genau?

Am ZIELflughafen hast Du so gut wie nie eine Chance, durch den Duty Free Bereich zu kommen! Das ginge erst wieder beim Rückflug! Ich nehme an, Du fliegst von Deutschland aus, dann kannst Du Dir das beim Hinflug sparen, weil die Geschäfte, auch wenn sie Duty Free heißen, meist nicht oder nur geringfügig billiger sind als die normalen Läden in Deiner Stadt - manchmal sogar teurer! Nach Deutschland zurück sind die in den asiatischen Großflughäfen und die in den Golfstaaten relativ günstig, USA weniger. Sehr günstige Preise gibt es im Flughafen Colombo und Pnom Penh, aber die Auswahl ist marginal! Und unbedingt dran denken: Auch bei Einkäufen im Duty Free gelten die deutschen Zollvorschriften!

Das kommt immer auf die örtlichen Laden drauf an. Wobei du natürlich nicht von EU-Ländern redest, denn da gibt es sowas ja nicht mehr...