Darf man im Flugzeug seine eigenen Speise und Getränke verzehren?

6 Antworten

Ich bin Flugbegleiterin bei einer "Billigairline" (Germanwings)....und weiß es daher wirklich ganz genau: Getränke und Essen sind erlaubt (es sei denn es kommt zu möglichen Geruchsbelästigungen bei anderen Gästen -z.B. Döner!-). Nicht erlaubt ist Alkohol. Soweit ich weiß wird das bei ALLEN Airlines so gehandhabt. Nur die Russen sind da nicht so streng, wenn es um Vodka geht :-))

Hallo,

ich nehme mir auch immer gern eigene Snacks mit. Im Flughafen oder im Flugzeug bekommt man ja nur so ungesundes Zeug und das mag ich überhaupt nicht. Ich nehme mir immer Nüsse von https://vom-achterhof.de/nuesse/ mit, die halten dich auch auf längeren Flügen satt. Hatte bisher auch keine Probleme damit, die mitzunehmen =)

Ich fliege häufig (meistens Iberia) und da ist es mittlerweile normal dass Leute Brötchen selbst mitbringen, sei es im Flughafen gekaufte oder selbst gemachte. Auch Tupperschüsselchen mit Nudelsalat etc. habe ich schon gesehen und niemand hatte etwas dagegen. Eine Airline ist ja hauptsächlich ein Verkehsmittel und kein Restaurant.

Bei Getränke habe ich das noch nicht gesehen, meistens sind die aber nicht teurer wie am Flughafen gekaufte. Und selbstmitbringen darf man es ja sowieso nicht.

Fischlokal in Trogir in Kroatien?

Wer kann mir in der kroatischen Küstenstadt Trogir ein schönes und gutes Fischlokal empfehlen? Darf ruhig bodenständig sein.

...zur Frage

Welches essen zu welchen Flugzeiten?

Ich fliege von Frankfurt nach New York. Der Hinflug ist ca. 8:20 Uhr und der Rückflug ist ca. 20 Uhr Ortszeit. Gibt es beim Hinflug Frühstück und Mittag essen. Wie sieht es beim Rückflug aus? Die Airline ist Singapure.

...zur Frage

Luftansa fragen

Hallo ich Fliege mit luftansa von München nach Ankara 1.welches essen??? 2.flugzeugairbus.
3.flugdauer

...zur Frage

In welchen Sitzreihen beginnt für gewöhnlich der Service im Flugzeug?

Ich weiß, es ist eine komische Frage, aber wir hatten im Sommer zweimal das Pech, so ungünstig im Flieger (LH) zu sitzen, dass jedesmal unser gewünschtes Essen aus war, als wir endlich an der Reihe waren Unser Sohn ist sehr heikel beim Essen und hat dann den ganzen Flug gehungert. Deshalb würde mich interessieren, ob der Service im Flugzeug in bestimmten Sitzreihen beginnt bzw. welche Reihen man meiden/buchen sollte, um sicher zu sein, das gewünschte Essen noch zu erhalten.

...zur Frage

Essen bei Ryanair, was gibt es bei denen im Flugzeug?

Hallo!

Was gibt es eigentlich bei Ryanair im Flugzeug zu essen?

Ich bin noch nie mit denen geflogen und bin mal gespannt darauf, wie es ist.

Muss man dafür extra zahlen und wenn ja, was kostet es dann?

Danke

...zur Frage

Essen im Flugzeug?

Hallo, darf man essen wie Snickers und solche Sachen mit ins Flugzeug nehmen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?