Stimmt! Düsseldorf hat eine der größten japanischen Gemeinden in Europa: "Im japanischen Kulturzentrum – Eko - Haus der japanischen Kultur mit Garten, buddhistischem Tempel und altem Gästehaus – führen wir Sie in die Kultur des Landes der aufgehenden Sonne ein. Sie werden sich wie in Japan fühlen." Die Leute dort sind sehr freundlich - schau dir dazu mal die Seite hier an: www.spiegel.de/reise/deutschland/duesseldorf-rundgang-fuer-japan-fans-a-885925.html

http://www.youtube.com/watch?v=qHr8oQ5jVYg
...zur Antwort

Wenn du noch so viel Zeit zu planen hast, hätte ich eine ganz andere Idee - suche dir eine Spedition in deiner Nähe ( vielleicht hat irgend ein Freund einen Kontakt, oder Verwandte, Bekannte) und lass dich von einem der Fahrer mitnehmen. Die fahren heute fast immer allein - du musst das nur mit der Versicherung abklären, aber ich kenne ein paar Leute, die diese Möglichkeit nutzen um lange Strecken mitzufahren - ein Trip nach Istanbul oder hoch nach Norwegen sind schon mal drin - das geht natürlich nicht spontan und nur wenn man die Fahrer und den Chef kennt - aber du hast ja noch Zeit bis zum Abitur 8-)

...zur Antwort

Wir kommen gerade von einem Tagesausflug nach Heraklion zurück und für meine Begriffe kann man in der Stadt schon "schick shoppen". Nicht nur auf dem täglich stattfindenden Markt in der Straße 1866 und den Querstrassen, sondern auch in der Fußgängerzone habe ich viele schöne Geschäfte gesehen. Meist von außen, meine Frau hat sich reingestürzt und ich habe mit den Kindern Eis gegessen. Falls du den Markt nicht schon selbst entdeckt hast, kann ich ihn dir echt empfehlen ;-) stürz dich ins Getümmel!

...zur Antwort

Das ist eine supergute Frage!! Ich kann mir aber nicht vorstellen, das das erlaubt ist - und was machst du mit deinem Müll - den müsstest du dann selbst entsorgen - ist es überhaupt noch erlaubt Alkohol während des Fluges zu trinken? Die Idee wäre natürlich klasse - wie im Zug - gleich nach dem Start packt jeder sein Picknick aus - DH für diese Frage!

...zur Antwort

Meine liebste Kanareninsel ist Gran Canaria. Dort sind die Leute sehr kinderfreundlich! Alle Hotels sind sehr gut auf Deutsche eingestellt.Da kannst du dich bestimmt sehr gut erholen.

...zur Antwort