In welcher Gegend Deutschlands gibt so viele Thermen, das sich eine Bäderfahrt lohnen könnte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke da spontan an Brandenburg - das nennt sich "Das Land der Thermen": "Für Wellnessfans und Gesundheitsurlauber gibt es im Land Brandenburg zahlreiche Thermen, Saunen und Wellnessparks. Von Gesundheitsanwendungen mit Moor oder Heilwasser über Wellness- und Beautyangebote bis hin zu Fitnessprogrammen reichen die Offerten. Ob Spreewald Therme, SaarowTherme, Kristalltherme, SteinTherme oder NaturThermeTemplin", die mein persönlicher Tipp für euch wäre. Das Thermalsolebad bietet auf ca. 10.000 m2 eine weiträumige Erlebniswelt die ihr genießen solltet: www.reiseland-brandenburg.de/themen/wellness-kur/thermen/details/naturthermetemplin.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Bäderdreieck bilden Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach in Niederbayern. Dabei gibt es in Bad Füssing sogar drei Thermen, das heißt insgesamt fünf öffentliche Thermalbäder. Von Therme zu Therme hetzen finde ich alledings weniger sinnvoll. Vielmehr würde ich mir eine passende rauspicken. Wenn z.B. das Thema Sauna für Dich wichtig ist, dann emfpehle ich die Vitarium-Saunawelt in Bad Birnbach oder den Saunahof in Bad Füssing in der Therme I. Vom Baden her gefällt mir die Wohlfühl-Therme in Bad Griesbach recht gut, ist aber durchaus auch Geschmackssache. Und falls Ihr wirklich eine Therme nach der anderen abhaken wollt: Auf österreichischer Seite liegt die Therme in Geinberg unweit der Grenze. Und gut 100 km nordwestlich bei Regensburg liegen noch die kleineren Thermen in Bad Abbach und Bad Gögging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pianist 08.03.2013, 09:33

Wir wollen ja nicht hetzen, sondern uns ein bisschen verwöhnen lassen - meinst du nicht, dass drei Tage in einer Therme ausreichen.... dann ziehen wir weiter - danke für deine gute Antwort! DH!

0

Ich würde auch spontan auf das Bäderdreieck in Bayern verweisen. Da hat man drei auf engstem Raum und in der weiteren und näheren Umgebung (Bayern und Österreich) gibt es noch viele mehr. Google mal bemühen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da gibt es sogar mehrere Bundesländer wo eine Bäderreise möglich wäre. Aus der Erinnerung hätte ich sofort Bayern genannt und vor allem das Bäderdreieck Bad Griesbach (mein Lieblingsbad) Bad Birnbach und Bad Füssing erwähnt.

Das weitere habe ich, muss ich gestehen gegoogelt. Schau mal hier;

http://www.therme-thermen.com/thermen-deutschland.html

Klick dich mal durch Bayern, Baden Württemberg und Nordrhein Westfalen

Lb Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Bayern, z.B. Bad Füssing, dort im Drei-Bäder-Eck gibt es noch zwei Bäder. Aber es gibt noch mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?