Wo finde ich eine große japanische "Kolonie" in Europa, vielleicht sogar in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt! Düsseldorf hat eine der größten japanischen Gemeinden in Europa: "Im japanischen Kulturzentrum – Eko - Haus der japanischen Kultur mit Garten, buddhistischem Tempel und altem Gästehaus – führen wir Sie in die Kultur des Landes der aufgehenden Sonne ein. Sie werden sich wie in Japan fühlen." Die Leute dort sind sehr freundlich - schau dir dazu mal die Seite hier an: www.spiegel.de/reise/deutschland/duesseldorf-rundgang-fuer-japan-fans-a-885925.html

http://www.youtube.com/watch?v=qHr8oQ5jVYg

Wirklich Super-Antwort

2

Komm nach Düsseldorf. Da gibt es die größte japanische Gemeinschaft ("Kolonie" ist in diesem Zusammenhang eher unpassend) außerhalb Japans.

Was könnte man aus Japan als Souvenir mitbringen?

Dort gibt es ja einige, ausgefallene Sachen, die man in Europa nicht unbedingt kennt. Was habt ihr euren Freunden und Verwandten aus Japan mitgebracht, was hat die "Daheimgebliebenen" überrascht? Welches Souvenir ist ein "Knaller"?

...zur Frage

Gibt es in Deutschland sehenswerte japanische Feste?

Ich habe mich etwas mit der japanischen Geschichte und Kultur befasst und interessiere mich immer mehr dafür. Japan steht auch auf meiner Wunschliste der kommenden Reiseziele ganz oben! Kann man sich aber auch in Deutschland mit der Kultur etwas vertraut machen? Wo finden -wenn überhaupt- japanische Feste hier im Land statt? Danke für Tipps!

...zur Frage

Römische Aquädukte in Deutschland und sonst in Europa?

Wo finde ich in Deutschland römische Aquädukte? Wo sonst in Europa kann man beeindruckende Überreste von römischen Aquädukten bewundern? Welche Tipps habt ihr?

...zur Frage

Wer bietet geführte Motorradtouren in Europa an?

Ich habe vor drei Monaten meinen Motorradführerschein gemacht und würde jetzt gerne eine Tour in Europa (am liebsten Italien) machen. Da ich aber noch etwas unsicher bin, würde ich mich gerne einer Gruppe anschliessen. Gibt es in Deutschland Reiseveranstalter, die solch geführte Motorradreisen anbieten?

...zur Frage

Auslandsflug mit Kind

Bin gerade mit meinem Sohn auf Mallorca und hatte große Probleme am Flughafen in Deutschland ausreisen zu dürfen. Grund: mein Sohn hat den Nachnamen der Mutter. Fluggesellschaft und Polizei hatten unterschiedliche Forderungen: Geburtsurkunde oder gar Bescheinigung der Mutter, dass Ausreise ok ist,sogar bei gleichen Nachnamen. Für mich alles recht widersprüchlich: könnte ich meinen Sohn problemlos entführen, wenn wir den gleichen Nachnamen haben? Braucht meine Frau auch eine Bestätigung von mir wenn Sie mit dem Kind verreisen will? Beides konnte mir keiner beantworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?