Wo kann man noch das ursprüngliche Japan erleben?

1 Antwort

Leider ist in Japan vieles der Moderne gewichen. Es ist eine Insel, die dicht bevölkert ist und die den Anschluss an den Westen gesucht hat – um jeden Preis. Platz ist dort die absolute Mangelware, weswegen du nicht mehr viel Ursprüngliches in Japan finden wirst. Das Einzige, was sich in diesem Sinne erhalten hat, ist Kyoto. Das sollte bei keinem Japanbesuch ausgelassen werden, da finden sich noch Tempel und Reste von dem, was einmal unsere Kultur darstellte… Schau einfach mal hier: http://www.tabibito.de/japan/kyoto.html

Was könnte man aus Japan als Souvenir mitbringen?

Dort gibt es ja einige, ausgefallene Sachen, die man in Europa nicht unbedingt kennt. Was habt ihr euren Freunden und Verwandten aus Japan mitgebracht, was hat die "Daheimgebliebenen" überrascht? Welches Souvenir ist ein "Knaller"?

...zur Frage

U-Bahn fahren in Tokyo, Japan?

Sollte man in Tokyo, Japan, U-Bahn fahren? Wie übersichtlich ist das U-Bahn-Netz für Touristen? Welche Alternativen gibt es zur Fortbewegung in Tokyo?

...zur Frage

Souvenir aus Tokio - was würdet ihr euch mitbringen lassen?

Ein Freund vom mir ist gerade in Japan und hat mich gefragt, was ich mir als Souvenir von ihm wünsche. Mir fallen gerade nur Mangas ein. Habt ihr eine bessere Idee? Was kann man sich aus Japan mitbringen lassen, was es hier nicht gibt?

...zur Frage

Geschenk für Gastfamilie gesucht ?

Hallo zusammen, über Kontakte bin ich an einen Aufenthalt in Japan gekommen und komme dort für einige Wochen sehr günstig bei einer Gastfamilie unter.

Ungern würde ich - sofern es nicht irgendwelche Regeln des Anstands in Japan verletzt - dort mit leeren Händen auftauchen und wüsste deshalb gerne, welches Geschenk innerhalb der japanischen Kultur angemessen ist.

...zur Frage

Ich suche einen Ort, an dem ich das ursprüngliche Spanien am Meer erleben kann?

Gibt es in Spanien noch eine Ecke, die nicht touristisch erschlossen und völlig verändert ist. Ich suche einen Ort am Meer, so ursprünglich wie möglich, an dem die Zeit stehen geblieben ist. Wo kann ich so einen Ort in Spanien finden?

...zur Frage

Echte Sauna Kultur in Schweden erleben?

Wo kann ich in Schweden am besten die echte Sauna Kultur erleben? Ich stelle mir eine Hütte am See vor, wo dann alle nackt und verschwitzt durch den Schnee springen und ins Wasser hüpfen :) Wo kann ich so eine Sauna finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?