Japan reise (Tokyo). wo am besten Geld umtauschen?

2 Antworten

Ich hebe immer erst am Zielflughafen, also in deinem Fall Tokyo, Geld am Geldautomat ab. Das erspart einem einiges an Zeit, Aufwand und auch Geld.

Mikedai
Fragesteller

naja mir gehts weniger ums geld "abheben" als vielmehr um das direkte umtauschen von bargeld.

Ich war schon in Neuseeland, China und Amerika - und habe immer mir meiner EC-Karte vor Ort bei einer nationalen Bank Geld abheben können. Das war von den Gebühren immer am besten als wenn ich es mit der Kredtikarte gemacht hätte oder gewechselt hätte.