Geld wechseln auf Guernsey, wo kann man es am besten machen?

1 Antwort

Auf den Kanalinseln gibt es das Guernsey Pfund und das Jersey Pfund, überall akzeptiert wird das englische Pfund. Also am einfachsten englische Pfund hier auf der Bank umtauschen. Aber aufpassen beim Bezahlen wird natürlich auch Guernsey/Jersey Pfund herausgegeben, das allerdings z. B in England nicht zum bezahlen verwendet werden kann. Deshalb am Ende des Urlaub das restliche Geld wieder in englische Pfund wechseln. Am besten ist es natürlich eine Kredikarte die wird überall akzeptiert.

Geld wechseln für Myanmar und Bangkok 2014

Hallo,

wir reisen Ende September nach Myanmar für eine kleine Rundreise von 11 Tagen, vorweg haben wir 3 Nächte in Bangkok.

Meine Frage ist wie/wo wir am besten Geld wechseln? Für beide Länder?

Wäre es ratsam in Bangkok, bei der Ankunft in Dollar zu wechseln? Denn Dollar kann man ja dann auch in Myanmar verwenden oder in Kyat wechseln! Ich weiß, für Myanmar sollte man bestimmte Dollar Noten nicht verwenden, da diese nicht angenommen werden, auch beschädigte nicht! Also doch schon in Deutschland die Dollarnoten besorgen? Wie ist das Zahlverhalten für uns in Myanmar, zahlt man eher in Dollar oder Kyat?

Und Bangkok, kommt man dort mit Dollar aus oder wäre es ratsam auch da in bhat zu tauschen?

Wäre toll wenn jemand aus Erfahrungswerten uns Tipps geben könnte!!!!!!!

Daaaaankkkeeee ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?