Wo in Hurghada wechselt man am besten/günstigsten Geld?

3 Antworten

Hallo Torsten1986. :-)

Wenn du gerne Geld wechseln möchtest, würde ich dir auch Wechselstuben und Banken vorschlagen. Bei Wechselstuben aber unbedingt darauf achten, dass du nicht über den Tisch gezogen wirst. Vorher am besten schon einmal selber alles ausrechnen. So etwas würdest du natürlich vermeiden, wenn du dein Geld 'normal' im Ausland abheben würdest. Meistens fallen dann allerdings Gebühren an, doch wenn deine Bank im Ausland auch Filialen hat, dann nicht. Mit deiner EC-Karte kannst du jedoch soweit ich weiß gebührenfrei in Geschäften bezahlen. (Aber ich glaube nur innerhalb Europas, musst du vielleicht nochmal nachlesen). Wenn du eine Kreditkarte hast, solltest du natürlich auch wegen den Gebühren beim Geld abheben aufpassen. Soweit ich weiß sind die DKB-Bak und Norisbank dabei kostenlos. Das spricht natürlich dafür. Vielleicht hast du ja zufällig ein Konto mit Kreditkarte bei einem dieser Anbieter. Dann wäre dein "Problem" ja beinahe gelöst. :-) Du kannst dir hier http://www.girokonto.org/ratgeber/geld-abheben-im-ausland ja nochmal alles genauer durchlesen. Es sind auch verschiedene Banken wie die Sparkasse, Volksbank, Commerzbank und so weiter mit ihren jeweiligen Konditionen aufgelistet. Das hilft dir vielleicht bei der Vorbereitung deiner Reise!

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Aufenthalt in Hurghada! :)

Wir waren kürzlich in Ägypten und konnten Geld bei Banken oder Wechselstuben in Ägyptische Pfund umtauschen. Laut dem Bericht http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-aegypten  und auch unserer Erfahrung nach bieten die Wechselstuben die günstigeren Umrechnungskurse an. Der aktuelle Umrechnungskurs liegt bei 1 Euro = 8,5 Ägyptische Pfund. Am besten mal verschieden Wechselstuben vergleichen, bevor man größere Summe eintauscht.

Meist sind das die Wechselstuben. Schau halt mal nach dem Wechselkurs von einer Bank und bei Wechselstuben. Achte auch darauf ob und in welcher Höhe evtl. Gebühren erhoben werden. 

Hilfe! Habe Urlaub in Hurghada gebucht. Öl naht. Was tun?

Habe Urlaub in Ägypten gebucht, genauer in Hurghada, wo das Öl jetzt auch schon angekommen sein soll. Was kann ich tun? Stornieren? Bekomme ich mein Geld dann wieder?

...zur Frage

wo am besten buchen?

Wo bucht ihr am liebsten eure Flüge?? am besten preiswerter

...zur Frage

Geld abheben auf Hawaii?

Bei welcher Bank auf Hawaii hebt man am günstigsten ab, wo zahlt man am wenigsten Gebühren? Danke für euere Tipps!

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Wo Geld wechseln in Thailand?

Hallo Forum.

In 5 Wochen gehts für uns nach Thailand. Zuerst für einen Tag nach Bangkok (Montag) und anschließend auf eine Rundreise.

Könnt Ihr mir sagen wo man am günstigsten Geld wechselt? Evtl. gleich am Flughafen? Oder besser in der Stadt bei einer Wechselbude oder Bank?

Vielen Dank für Info.

...zur Frage

Wie ist das Hard Rock Cafe in Hurghada?

War schon mal jemand im Hard Rock Cafe in Hurghada und kann mir sagen, ob sich ein Besuch lohnt? Wie schmeckt das Essen dort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?