Kann man in Ägypten günstig Goldschmuck kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Ägypten ist der Goldschmuck schon günstiger als in Deutschland, allerdings kommt es auch immer auf den aktuellen Goldpreis an... Handeln ist natürlich auch angesagt, denn das gehört in Ägypten dazu, ausser natürlich man geht in ein Einkaufscenter mit Festpreisen. Aber für den Kauf von Goldschmuck würde ich nicht in ein Einkaufscenter gehen sondern die kleinen Goldgeschäfte in der Stadt besuchen oder die Geschäfte die am Hotel sind....

Hallo,

also man kann schon guenstig Gold kaufen. Man kann aber auch kraeftig ueber den Tisch gezogen werden. also Vorsicht ist geboten! Z. B. bei Cleopatra (ueber Abu Ashara auf der Sheraton Road, gegenueber Hotel Aqua Fun) kann man gut kaufen. Da gibt es auch ein Echtheitszertifikat fuer den Schmuck dazu!

Lieben Gruss

In Ägypten wird der Schmuck gewogen und nach dem Tagespreis des Goldes verkauft.

Ganz einfach: Nehme einen deutsch- oder englischen sprechenden Taxifahrer mit und fahre gehe in einen etwas abseits gelegenen Bazar deiner Wahl -den dir der Taxifahrer nicht empfohlen hat- um preisgünstig Goldschnmuck einzukaufen. MfG

Gold ist in Ägypten billiger, und die Geschäfte blühen. Leider auch die nicht ganz so legalen und wenn man nicht gerade vom Fach ist, dann ist man ein leichtes Opfer. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste! Bevor ich mich hier weiter auslasse, verweise ich lieber auf eine ganz tolle Antwort in einem anderen Forum (ich hoffe, das ist erlaubt): http://kuerzer.de/HW6nEX7FJ

Was möchtest Du wissen?