Dir ist schon klar dass deine Reisekosten nicht erstattet werden. 

Das heißt du bekommst für Arbeit im Urlaub 150 Euro. Kein grandioses Gehalt für eine relativ nervige Arbeit (dokumentieren, Video hochladen, evtl kostenpflichtige Schulung im Vorfeld)

...zur Antwort

Hallo, 

das ist einer der Nachteile der Fernbeziehung, dass man nicht wirklich spontan sein kann, wenn man sich sehen will. Wenn man preislich gut wegkommen (oder hinkommen) will, muss man früh buchen, sich kümmern. Ich hab eigentlich immer Fernbeziehungen geführt, mal weiter weg, mal nicht ganz so weit... lass mich dir sagen: Mit der Zeit hat man so ein paar Tricks raus. 

Ich kann dir folgende Dinge raten zum Thema Fernbeziehung (was das Reisen betrifft): 

- buch online. 

- hör dich um in deinem Umfeld, ob jemand eventuell bald mit dem Auto fährt. Bei Freunden kann man meist günstiger mitreisen als bei anderen Mitfahrgelegenheiten. Und es macht mehr Spass. 

- Nutz für Bahnreisen auf jeden Fall die Preisvergleichsseiten wie http://www.goeuro.de/bahn/. Und plan genug Umsteigezeit ein, gerade bei einer so langen Strecke wie B - W, sonst sitzt du schneller als du gucken kannst, in der Pampa. (die teschechische Bahn ist nicht so genau mit Abfahrtszeiten)

- Für Busreisen nimm dir immer Arbeit, einen Film, genug zu trinken und ein Nackenkissen mit. Das wird dir irgendwann noch mal das Leben retten. Und wenn du über Nacht fährst (was meistens noch schneller geht), dann auch Ohrenstöpsel, denn vor Schnarchern kannst du dich sonst nicht schützen. 

Viel Erfolg! <3

...zur Antwort

Also ich würde eine Kopie im Safe lassen und das Original immer bei dir haben. 

Und besser eine schlechte Kopie, als Fotopapier und das alles! Das könnte schnell wie eine versuchte Fälschung von dir aussehen!

...zur Antwort

Das Ausland, also das andere Land neben Deutschland? Es kommt doch total drauf an aus welchem Land du kommst. Spanier sagen anders als Brasilianer und Menschen aus Russland anderes als Leute aus Qatar. 

Kommt immer n bissl auf die Kultur an. Oder????

...zur Antwort

Ich denke zwar es sollte kein Problem darstellen, aber sicher ist sicher. Ein Anruf im Hotel wird dir diese Frage sicherlich sofort beantworten oder ansonsten nehmt ihr einfach so einen Muttizettel ausgefüllt mit und damit wärt ihr dann im Falle des Falles auch auf der sicheren Seite. 

...zur Antwort

Finde es hängt immer von den Leistungen ab die erbracht wurden. Wenn ich ganz zufrieden bin, dann gebe ich auch Trinkgeld, ansonsten lasse ich es sein.

...zur Antwort

Hmm, wie wär es damit, wenn du den Wagen braun lackierst, innen grün bepolsterst und ihn dann KIWI nennst?

Oder im klassischen Make-Up der Band ausstatten und KISS als Kennzeichen nehmen. Dann müssen deine Eltern allerdings im selben Outfit unterwegs sein, sonst funktioniert der Witz nicht ;)

Mein persönlicher Favorit wäre ja KINO, weil ich Cineast bin. Vielleicht trifft das auf deine Eltern ja auch zu?

Je nach Humor-Level der Fahrer wäre ein simples KIEL vermutlich auch eine ganz gute (und nicht zu aufdringliche) Idee.

Und noch als Info nebenbei, du kannst das Kennzeichen, sobald du dich entschieden hast, online schon reservieren! Guck dazu mal auf www.wunschkennzeichen24.com, die hab ich beim letzten KFZ auch mal genutzt und hat alles gut funktioniert. Und falls es interessiert, ich fahre jetzt mit einem GRU durch die Gegend ;)

...zur Antwort
Ich will beides - und fahre nach Norwegen

Ein Urlaub mit Bergen und Meer ist immer noch am besten. Man kann sich mal an den Strand legen und entspannen, aber auch wandern gehen und das Hüttenfeeling genießen.

...zur Antwort

Ich würde euch auch Mallorca, Barcelona oder Kreta empfehlen.

Auf Kreta gibt es natürlich sehr viel zu sehen, aber da muss man dann preislich wieder gucken. Wenn ihr jedoch nicht gerade in ein typisches Hotel für Touristen ghet, solltet ihr da auch etwas nicht so ganz teures finden. Dann habt ihr mehr Geld für Unternehmungen ;)

...zur Antwort

Je nachdem wohin es gehen soll, kann ich Unternehmungen wie Jetski-Fahren oder ähnliches euch nur empfehlen. Einfach das mal tun, was man hier nicht jeden Tag unternehmen kann

...zur Antwort

BIn gerade auf diesen Thread gestoßen. Wir sind mit einen paar Freunden noch am überlegen, wo es das nächste mal hingehen soll.

Bist du in Jersualem gewesen? Wenn ja, wie hat es dir gefallen? Würdest du es weiter empfehlen?

...zur Antwort