Minderjährig reisen in Deutschland?

5 Antworten

Ja das geht auf jeden fall! Bloß eine Unterkunft (Hotel/Hostel) könnt ihr nicht selber buchen :)

Hi! Also ich denke für den Notfall solltet ihr immer eine dabei haben, aber das ist ja auch kein Umstand, oder? In deutschland wird man in der Regel ja nur selten kontrolliert, aber wenn, sollte man eben alles parat haben, damit es keine Probleme gibt ;)

Würde die Vollmacht in jedem Fall mitnehmen aber das sollte alles kein Problem darstellen :)

Spanien Partyurlaub mit 17

Hey ho

Ich reise im Sommer 15 mit ein paar Freunden für ca. 7-10 Tage nach ( sehr wahrscheinlich ) Spanien in den Urlaub. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht ein paar coole Orte in Spanien kennt, wo es gemütliche und schöne Strände hat und, wo am Abend auch was los ist (auch in meinem Alter(17) passend). Kommt man da mit 17 überhaupt in clubs rein oder kontrollieren die streng? In die engere Auswahl kommen bis jetzt Alcudia in Mallorca und Playa d'aro auf dem Festland Spaniens. ( Ballermann und so wollen wir nicht hin )

Freue mich auf jede Antwort und Erfahrung über diese Orte oder womöglich Empfehlungen über andere Orte, mit den Eigenschaften

lg 47

...zur Frage

Ist das erlaubt?

Heei, Ich (15 Jahre alt) und eine Freundin (17 Jahre alt) wöllten gerne für 2-3 Tage nach Hamburg fahren. Jetzt wollte ich fragen, ob das mit Erlaubnis unserer Eltern möglich ist, in einem Hotel einzuchecken. Einmal als ich mit meiner Schwester (19 Jahre alt) nach Köln gefahren bin, mussten wir zum einchecken einen "Muttizettel" und eine Kopie der Ausweise unserer Eltern vorlegen, da ich ja noch minderjährig bin. Wenn ich das so auch mit meiner Freundin machen würde, wäre das dann okay, oder muss eine volljährige Person anwesend sein? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

...zur Frage

Fun-Reisen-Kontrolle?

Hallo! Wir (Alter 16-17) fahren diesen Sommer mit Fun-Reisen mit dem Bus nach Spanien. Hat da vielleicht jemand Erfahrung, ob das Gepäck auf Alkohol kontrolliert wird?

...zur Frage

Urlaub in Frankreich als 17-Jährige mit volljährigen Freund

Hallo, ich (17 Jahre) fahre im August 2012 mit einer Freundin (17 Jahre) und meinem festen Freund (21 Jahre) nach Frankreich für 7 Tage in den Urlaub.

Nun ist meine Frage, welche Dokumente muss ich und meine Freundin mitnehmen? Brauchen wir irgend so etwas wie eine Vollmacht die wir meinem Freund schreiben? Habe im Internet zwar einiges gefunden, aber nichts genaues leider :(

und muss eine solche Vollmacht (was steht darin?) notariell beglaubigt sein? in welcher Sprache verfasst? von beiden Elternteilen unterschrieben? (außer bei Alleinerziehenden?)

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen...

Grüße! Chilli7

...zur Frage

Wo in Norddeutschland kann man die schönsten Fachwerkhäuser bestaunen?

Mein kleiner Cousin ist aus irgendeinem Grund verrückt nach Fachwerkhäusern. Der wird sicher mal Architekt oder so? Ich möchte ihm zum Geburtstag eine Reise schenken und da wäre es toll wenn man hier in Norddeutschland irgendwo Fachwerk bestaunen könnte. So weit ich weiß, ist das ja eher eine süddeutsche Sache.

...zur Frage

Mit 16 mit den Freund in Urlaub fliegen?

Ich und mein Freund (beide 16) würden gerne im Sommer nach Griechenland fliegen. Dürfen wir das überhaupt den wir sind noch minderjährig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?