Darf ich mein Überlebungsmesser im Koffer mitführen?

3 Antworten

Ebenfalls JA. Messer interessieren nur im Handgepäck.

Korrekt ist es dessen ungeachtet wohl ein Survival- oder Überlebensmesser, wenn Du das meinst. Für den Flug ist das wie gesagt unbeachtlich.

Allerdings gelten Messer in Malaysia (mehr noch als hier) als Waffe, die man z.B. auch nicht in Privathaushalte mitführt. Beim Essen wirst Du daher in der Regel bei Einheimischen selbst auf dem Tisch keine finden.

Und auch vom öffentlichen Tragen in Ortschaften dürfte daher abzuraten sein. Was Du im Dschungel damit machst, ist dann Dein Bier. Viel Spaß.

PS: Lasse aber bitte die armen Nasenaffen am Leben ;)

Im aufgegebenen Gepäck ist das kein Problem.

Ein "Ü b e r l e b u n g s MESSER ? So etwas gibt es ? Ein Gerät ,mit dem man - seine oder die anderer Menschen -  "Überlebung"(-s- ) chancen   m e s s e n kann ? So was wie ein Zeit-, Feuchtigkeits-, Herzschlag-,Atemfrequenz m e s s e r oder ähnliches ?

;>)) - klär'mich auf ! LG annabel

0

Kein Problem, das darf man.

Darf ich 2 Gep#ckstücke mitnehmen?

Hallo, ich werde bald mit icelandair über kevlavik nach boston fliegen. Auf dem E-ticket steht, dass ich 2 Gepäckstücke mitnehmen darf. Bedeutet das, dass ich einen Koffer und einmal handgepäck mitnehmen darf oder bedeutet das, dass ich 2 Koffer aufgeben kann + Handgepäck ? danke

...zur Frage

British Airways - Zusätzlich zum Handgepäck noch eine Laptoptasche?

Hallo, ich fleige in ein paar Wochen mit British Airways in der Economy Class von Düsseldorf nach London Heathrow. Ich werde leider aus der Seite von BA nicht ganz schlau. Darf ich zusätzlich zu meinem Rucksack, den ich als Handgepäck mitführen werde, noch eine Laptoptasche mitnehmen oder geht das nicht?

...zur Frage

Müssen Flüssigkeiten im Handgepäck befördert werden?

Hallo Leute,

ich fliege am kommenden Montag nach Lanzarote und habe einige Fragen zu den Sicherheitsbestimmungen am Flughafen, da mein letzter Flug schon eine Weile her ist.

1. Müssen Flüssigkeiten (Make-up Tuben, Cremes, Shampoo etc.) im Handgepäck mitgenommen werden, oder darf man diese auch in den Koffer machen?

2. Sind die Regelungen für Flüssigkeiten im Handgepäck und Koffer gleich? ( 1 L durchsichtige Zippertüte, darin enthaltene Tuben je 100 ml)

3. Wie siehts mit Rasierer aus? Ich habe so einen Venus Devine oder so. Muss ich den in die durchsichtige Hülle machen? Muss ich ihn ins Handgepäck machen oder in den Koffer? Darf er überhaupt mit?

4. Pinzette? Erlaubt? Ja? Nein?

5. Meine Anti- Baby-Pille? Darf die mit? Wenn ja, Handgepäck oder Koffer?

6. Mein gebrauchtes Parfüm...darf das auch mit?

So...danke...das wars erst mal :) Würde mich über eine rasche Antwort freuen!

Grüße

...zur Frage

Darf man Alkohol im Koffer nach London mitführen?

Guten Tag, ich wollte 2 Flaschen Wodka mit nach London im Koffer mitnehmen und frage mich nun ob das gegen die Zollrechtlinien geht?! Im Internet hab ich leider nicht viel gefunden.

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?