Darf ich mein Überlebungsmesser im Koffer mitführen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ebenfalls JA. Messer interessieren nur im Handgepäck.

Korrekt ist es dessen ungeachtet wohl ein Survival- oder Überlebensmesser, wenn Du das meinst. Für den Flug ist das wie gesagt unbeachtlich.

Allerdings gelten Messer in Malaysia (mehr noch als hier) als Waffe, die man z.B. auch nicht in Privathaushalte mitführt. Beim Essen wirst Du daher in der Regel bei Einheimischen selbst auf dem Tisch keine finden.

Und auch vom öffentlichen Tragen in Ortschaften dürfte daher abzuraten sein. Was Du im Dschungel damit machst, ist dann Dein Bier. Viel Spaß.

PS: Lasse aber bitte die armen Nasenaffen am Leben ;)

Kein Problem, das darf man.

Im aufgegebenen Gepäck ist das kein Problem.

 Ein "Ü b e r l e b u n g s MESSER ? So etwas gibt es ? Ein Gerät ,mit dem man - seine oder die anderer Menschen -  "Überlebung"(-s- ) chancen   m e s s e n kann ? So was wie ein Zeit-, Feuchtigkeits-, Herzschlag-,Atemfrequenz m e s s e r oder ähnliches ?

;>)) - klär'mich auf ! LG annabel

 

0

Was möchtest Du wissen?