Auf den Kanalinseln gibt es das Guernsey Pfund und das Jersey Pfund, überall akzeptiert wird das englische Pfund. Also am einfachsten englische Pfund hier auf der Bank umtauschen. Aber aufpassen beim Bezahlen wird natürlich auch Guernsey/Jersey Pfund herausgegeben, das allerdings z. B in England nicht zum bezahlen verwendet werden kann. Deshalb am Ende des Urlaub das restliche Geld wieder in englische Pfund wechseln. Am besten ist es natürlich eine Kredikarte die wird überall akzeptiert.

...zur Antwort

Hallo, die Kanalinseln sind geschichtlich betrachtet ein Teil der Normandie, 1066 wurde England durch den Herzog der Normandie eroberte und wurde König von England. Im laufe der Jahrhunderte ist dem englischen Königshaus die Normandie abhanden gekommen, übrig blieben lediglich die Kanalinseln.

England ist also für die Bewohner der Kanalinseln erobertes Ausland.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.