Besonders sehenswerte Orte in Cornwall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

falls Du Pflanzen magst, dann natürlich das Eden Projekt, ein einmaliger, botanischer Garten und ein absolutes "must-see". Cornwall ist überhaupt so etwas wie der schönste Garten Europas.

Wenn Du auf den Klippen bist, dann riskiere mal einen Blick, um diese Zeit hast Du gute Chancen, einen (harmlosen) Riesenhai zu sehen, bei mir hat das mal geklappt.

St. Agnes ist ein wunderschönes Dorf im nördlichen Cornwall, kann ich nur empfehlen: http://www.st-agnes.com/

Wo ich selbst einmal gerne hinfahren würde? Zu den Scilly Islands, (nicht nur) für Naturbeobachtungen soll es wunderbar sein.

LG

Ich fand Falmouth ganz erfrischen, eine Studentenstadt, viele Restaurants, Abwechslung nach der Zeit in kleinen Dörfern

Um ein wirkliches Bild von Cornwall zu bekommen sollte man um Orte wie St Ives, Eden Projekt, Tintagel oder Lands End einen weiten Bogen machen. Die sind weder must see noch must have. Einfach nur Massentourismus. Ich empfehle Ihnen Ihnen die Penwith Halbinsel ( der westlichste Teil Cornwalls ) in Orten wie Pendeen, Bottalack, St Just, Sennen, Lamorna oder Mousehole werden Sie sicherlich finden wonach Sie suchen. Nicht das es dort keine Touristen gibt aber die Strukturen dort sind nicht völlig auf Tourimus ausgerichtet. Empfehlenswert der Pub Star Inn in St Just jeden Montag Celtic Folks. Jeder der ein Instrument hat ( und es spielen kann) kann mitmachen. Wanderungen auf dem Costal Path sind sehr empfehlenswert.