Fragen zur Baku Reise?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist überhaupt kein Problem, an Automaten an Geld zu kommen. Mit Restauranttipps tue ich mich schwer, da sich dies immer ändern kann. Ein Tipp ist sicher die "Karawanserei". Auch sonst hat es in der Altstadt aber jede Menge Restaurants und nette Kneipen. 

Wie gesagt: Die Altstadt ist empfehlenswert. Ansonsten lohnt sich die Fahrt in Richtung Gebirge. Ich weiß nicht wie viele Tage Ihr dort seid?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nightwish80 19.11.2016, 18:28

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Warst du selbst schon da?

Wir werden sechs Nächte bleiben, aber die Flugzeiten sind nicht ideal.

Wir wollen einen Ausflug nach gobustan und auf die Halbinsel absheron unternehmen.

Weißt du zufällig, ob es auch am Flughafen einen Geldautomaten gibt? Wir würden gerne unserem Fahrer Trinkgeld geben.

1
tauss 19.11.2016, 22:34
@Nightwish80

Ja. Ich war mehrfach, auch beruflich, in Aserbaidschan und Baku. Ich würde jetzt nicht meinen Kopf verwetten, bin mir aber zu 99% sicher, dass es am Flughafen möglich ist. Ich musste mich vor Ort aber nie darum kümmern.

Baku ist, rein ökonomisch, sehr (west-)europäisch. Rein politisch leider eher korrupt und Polizeistaat.

Dessen ungeachtet werden von Eurem Fahrer natürlich auch Euro als Trinkgeld gerne genommen ;) 

Der Nationalpark ist sehr interessant. Guter Plan! Die Halbinsel kenne ich nicht. Wir orientierten uns dann mehr in Richtung des hohen Kaukasus. 

Es gibt übrigens noch das schöne Örtchen Helenendorf. Schwäbische (sic!) Wirtschaftsflüchtlinge brachten damals den Weinbau nach Aserbaidschan.. Bis heute ist AZ Weinanbaugebiet. Der Islam ist dort, im Gegensatz zum politischen Regime, sehr liberal. 

2
tauss 19.11.2016, 22:44
@tauss

Nochmals ich: Google mal nach Bankservices Baku International Airport. Wie vermutet: Alle Services vorhanden...  

2
Nightwish80 20.11.2016, 10:13
@tauss

Vielen Dank für deine Antwort. Ja gegoogelt habe ich schon, aber die fand ich nur komisch und wollte lieber Erfahrungsberichte hören ;-)

Ich kann dem Fahrer auch nich Dollar geben.

0
tauss 20.11.2016, 21:26
@Nightwish80

Klar! Aber ich habe auch auf dem Frankfurter Flughafen noch nie Geld gewechselt und bin mir dennoch sicher, dass es geht. Dollar hat noch den Vorteil der 1- Dollar- Scheine... ;) 

1

Was möchtest Du wissen?