Kann man mit der Sparkassen Karte in den USA auch Geld abheben?

3 Antworten

ich konnte mit meinen EC-karten (sparkasse und postbank) in amerikanischen länder (mexiko, peru) nie etwas abheben. ich habe mir bei advanzia die mastercard gold bestellt und bin damit enorm zufrieden. du zahlst nur minimale berechnungsgebühren für die karte, wenn du sie auch benutzt. kannst sie aber mit soviel geld wie du magst "aufladen" und per onlinebanking gemütlich im ausland "nach laden".. und: Sie funktionierte bisher überall!

Hallo. Ich habe eine längere Zeit in den USA gelebt 2010/2011 und habe oft mit meiner EC-Karte Geld abgehoben. Ich hatte auch eine Sparkassenkarte. Das wusste ich anfangs auch nicht und ich wollte mir etwas Geld von Western Union schicken lassen, bis mir eine Kollegin erklärt hat, dass ich auch in den USA mit meiner EC-Karte Geld abheben könne.Wie CruiserK bereits richtig gesagt hat, müssen die zwei Kreise auf der Karte sein, sonst geht es nicht. Das würde ich allerdings an deiner Stelle nicht so oft machen, weil du dann für die Gebühren sehr viel drauf zahlen musst. Ich habe mir dann ein Konto bei der Wells Fargo Bank eingerichtet, um den Gebühren zu entgehen. Aber als Urlauber ist das ja nicht notwendig.

Dreh' mal deine Karte um und guck' nach, was Du alles für Symbole hast. EC und Maestro sind nach meiner Erfahrung überhaupt nicht verbreitet, Cirrus hingegen schon. Wenn das Symbol hinten bei dir mit drauf ist, hast Du gute Chancen auch an vielen ATMs Geld zu bekommen. Zur Sicherheit auch noch einmal prüfen, was für Gebühren von der Sparkasse im Ausland berechnet werden, gänging in den USA sind $1,50-$3 pro Transaktion an einem "bankfremden" Automaten zusätzlich zur Gebühr deiner eigenen Bank. In jedem Fall solltest Du eine Kreditkarte haben, damit bekommst Du ohne Probleme Geld und kannst auch bargeldlos zahlen, was mit EC-Karte ebenfalls nicht funktioniert.

Geld mit EC-Karte abheben in Thailand

Guten Morgen, kann mir jemand sagen ob man mit seiner normalen EC-Karte in Thailand problemlos Geld abheben kann? Reisen von Bangkok in den Süden. Vielen Dank schon mal. VG

...zur Frage

Schottische Pfund in Deutschland wechseln?

Wo kann ich in Deutschland schottische Pfund zurück in Euro wechseln? Die Sparkasse macht das nicht, weil die Währung so selten ist. Wo wechsel ich die Pfund am besten zurück ohne einen zu schlechten Wechselkurs zu erwischen?

...zur Frage

Kann ich in Israel an Bancomaten mit der EC/Maestro-Karte Geld abheben?

...zur Frage

Kann man an jeder Hotelrezeption in Ägypten in Euro wechseln?

Ich fliege im September zum 4. Mal nach Ägypten und da in der Hotellobby ein Geldautomat steht wollte ich nicht soviel Bargeld mitnehmen und mir dann in der zweiten Woche dann etwas Geld aus dem Automaten ziehen. Allerdings spuckt der Automat soweit ich weiss nur dann die Ägyptische Währung aus. In den ganzen Geschäften rund um das Hotel kann man überall nur in Euro zahlen also nützt mir die Ägyptische Währung ja nichts. Kann man mir der Hotellobby das Ägyptische Geld auch wieder in Euro umtauschen? Ich bin mir halt da nicht sicher weil ich das noch nie gemacht habe. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Geldautomaten in Kamerun?

Finde ich in Kamerun eigentlich in allen größeren Orten Geldautomaten? Oder muss ich auch damit rechnen längere Zeit nirgends Geld abheben zu können?

...zur Frage

Geld abheben in Hongkong

Also ich habe eine Sparcard von der Postbank. Mit dieser Karte kann ich aber nur bei Geldautomaten mit dem Zeichen VISA plus Geld abheben. Jetzt habe ich auf der VISA Internetseite geschaut wo es diese Geldautomaten in Hongkong gibt. Diese sind aber nur für VISA, weiß vielleicht jemand wo ich jetzt genau mit der Sparcard Geld abheben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?