Lohnt sich ein Urlaub in Luxemburg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luxemburg,das Großherzogtum, ist klein und übersichtlich. Natürlich solltest Du die Haupstadt Luxemburg besuchen.Ich finde sie äußerst ansehnlich. Sie hat zwar nur rund 80.000 Einwohner, wirkt aber viel größer. Empfehlen möchte ich Dir aber auch Echternach und Vianden. Echternach befindet sich unmittelbar an der deutschen Grenze im Tal der Sauer und ist berühmt für seine Springprozession und die bedeutende Basilika St. Willibrord. Etwas nördlich hiervon befindet sich Vianden, im Tal der Our in den Ardennen gelegen. Malerisch liegt hoch über dem Ort die Hofburg. Interessant ist auch das große Wasserkraftwerk,wo in großen Rohren das Wasser zunächst hoch auf den Berg gepumpt wird und dann sehr schnell herabfließend durch Turbinen Strom erzeugt.

7

Dankeschön :-)

0

Habe ne Zeitlang dort gearbeitet...mein Fazit: In 1 max 2 Tagen hast Du alles gesehen...hübsches Städtchen, imposante Geschäftsgebäude aber nichts was einem wirklich vom Sockel haut(ausser den Lohn den sie damals gezahlt haben)...sieh dir doch einen Tag lang Brüssel an und dann noch 1 Tag Luxembourg...ist ja nicht so weit weg! In Luxembourg umbedingt auftanken der Sprit ist extrem günstig! Und vermeide den Berufsverkehr, sonst stehst Du stundenlang im Stau! Die Belgier sind übrigens noch die verreckteren Autofahrer als die Luxelburger...

7

Vielen lieben Dank!

0

Luxemburg ist landschaftl. wie die Eifel. hinzu kommt die Mosel dort.

a) unbedingt dort tanken und bunkern. b) Wenzelrundgang c) Festungskasematten d) viander Schloss

7

Danke - guter Tipp

0

Was möchtest Du wissen?