Dresden und Leipzig aber Dresden ist größer und kulturell viel angehauchter ist.

Wenn du mehr nach kleineren Städten schaust, kann ich dir auch Erfurt und Weimar ans Herz legen. Da hat sich viel getan - es wurde viel modernisiert und die Stadtkerne sind wirklich toll.

...zur Antwort

Luxemburg ist zwar nicht sehr groß mit 80k Einwohnern aber dafür sehr schön. Die Hauptstadt "Luxemburg" ist für einen Besuch sehr zu empfehlen. Dort gibt es viele Sehenswürdigkeiten, die sich wirklich lohnen. Z.B. Sehr ans Herz legen kann ich Dir eine Besichtigung von http://de.wikipedia.org/wiki/Mus%C3%A9e_d%E2%80%99Art_Moderne_Grand-Duc_Jean

dort war ich auch schon und mir hat es wirklich gut gefallen. Natürlich sollte man Interesse an Kultur und Geschichte haben ;-)

...zur Antwort

Hallo maikatze, ich war mal in Oberhausen bei der BlueManGroup und mir hat es sehr gut gefallen. Die Show war nicht sehr lang aber dafür sehr grandios. Viel Licht, super Musik und bunte Farben. Es ist ein reines Spektakel für die Augen und Ohren ;-) Außerdem fühlt man sich sehr unterhalten, weil auch viel Comedy dabei ist. Trommeln können sie auch gut... ;-)

Wenn Du also nach Berlin möchtest, dann mach das auch. Dort gibts ja nicht nur die BlueManGroup zu sehen, sondern auch andere schöne Plätze und Sehenswürdigkeiten.

http://www.youtube.com/watch?v=dOLBn8GKBlA
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.