Dresden oder Leipzig, welche Stadt würdet ihr für ein Wochenende bevorzugen?

3 Antworten

Leipzig hat mehr Subkultur zu bieten als Dresden. Sehr schön ist das Spinnereigelände mit seinen Ateliers und Ausstellungsräumen. Auch ein Spaziergang entlang des Kanals oder gleich eine Paddeltour sind zu empfehlen. Die Innenstadt ist zwar unspektakulärer als die dresdner, aber wenn man darauf keien großen Wert legt, ist man mit Leipzig gut beraten.

Kommt wohl darauf an wie alt du bist, Dresden ist definitiv schöner wenn du Museen, Kirchen, Plätze und viel Geschichte erleben willst - da ist die Stadt auf jeden Fall zu empfehlen, Leipzig dagegen hat eine wirklich tolle Szene - da sind Parties, Ausstellung und da ist jede Menge geboten......... musst halt schauen, auf was du mehr Wert legst. 8-)

Mir gefällt Dresden besser. Leipzig ist allerdings vom Stadtkern her besser ablaufbar. Die Innenstadt ist total klein und der Stadtpark wunderschön zum Entspannen. Die Semperoper ist aber auch nicht zu verachten!

Wie bekommt man Karten für das Grünes Gewölbe in Dresden?

Ich möchte ein langes Wochenende in Dresden verbringen und mir unter anderem das Grüne Gewölbe ansehen.Leider sind an diesen Tagen keine Karten mehr im Vorverkauf erhältlich. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als sich eventuell Stundenlang an eine Kasse zu stellen?

...zur Frage

Schöne ostdeutsche Städte außer Dresden und Leipzig?

Welche Städte sind in Ostdeutschland außer Dresden und Leipzig noch schön? Welche ostdeutschen Städte sollte man mal gesehen haben?

...zur Frage

Wien oder Salzburg - welche Städtereise nach Österreich würdet ihr vorziehen?

Wir möchten für Mai noch kurzfristig eine Städtereise buchen und haben an Österreich als Reiseland gedacht, da wir uns dort überhaupt (noch) nicht auskennen. Welche Stadt würdet ihr bevorzugen: Wien oder Salzburg? Oder habt ihr sogar einen ganz anderen Tipp für Österreich?

...zur Frage

Was ist schöner für ein Wochenende - Prag oder Dresden?

Ich kenne beide Städte noch nicht, würde aber gerne beide einmal sehen. Aber nicht gleichzeitig weil ich nur 2 Tage in der Stadt bin. Welche der beiden Städte ist schöner?

Ich reise mit meiner Frau und meiner 14 jährigen Tochter

...zur Frage

Jahreswechsel in Leipzig, wo steigt die Party,wo sieht man das mitternächtliche Feuerwerk am besten?

Am Jahresende werde ich beruflich in Leipzig sein und da kam ich auf die Idee, meine jugendliche Tochter mitzunehmen um mit ihr Silvester zu feiern. Lohnt sich das? Habt ihr einen Tipp, wo man um Mitternacht hingehen könnte? Wo trifft man sich in Leipzig - wo kann man ein bisschen feiern und das Feuerwerk gut sehen - wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?