Dresden oder Leipzig, welche Stadt würdet ihr für ein Wochenende bevorzugen?

3 Antworten

Kommt wohl darauf an wie alt du bist, Dresden ist definitiv schöner wenn du Museen, Kirchen, Plätze und viel Geschichte erleben willst - da ist die Stadt auf jeden Fall zu empfehlen, Leipzig dagegen hat eine wirklich tolle Szene - da sind Parties, Ausstellung und da ist jede Menge geboten......... musst halt schauen, auf was du mehr Wert legst. 8-)

Leipzig hat mehr Subkultur zu bieten als Dresden. Sehr schön ist das Spinnereigelände mit seinen Ateliers und Ausstellungsräumen. Auch ein Spaziergang entlang des Kanals oder gleich eine Paddeltour sind zu empfehlen. Die Innenstadt ist zwar unspektakulärer als die dresdner, aber wenn man darauf keien großen Wert legt, ist man mit Leipzig gut beraten.

Mir gefällt Dresden besser. Leipzig ist allerdings vom Stadtkern her besser ablaufbar. Die Innenstadt ist total klein und der Stadtpark wunderschön zum Entspannen. Die Semperoper ist aber auch nicht zu verachten!