Welche Stadt ist schöner: Mailand oder Florenz?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eindeutig Florenz, da ... 77%
Schwer zu sagen! 11%
Ganz klar Mailand, weil ... 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwer zu sagen!

gute Frage.... ich würde sagen, der, der eher ein "Shopaholic" ist und ein wenig die "upper - class" geniesst, ist gut in Mailand aufgehoben. (Incl. div. Kreditkarten.... ;-)) ....

wer Kunst, Schönheit, Elegance und ein gewisses Flair bevorzugt, der ist eher Florenz zugetan!...

Mailand ist laut - und glitzernd, flimmernd, Mailand ist modern und abwechslungsreich, geschäftig und ein wenig "snobby".

Florenz jedoch hat Stil....anderen! Es ist leiser, es atmet noch die Medici und Davids schöner Körper ist nicht von Dolce & Gabbana verändert.... er hat das auch gar nicht nötig!

LG

38

Danke für den Stern - und viel Spass in Mailand- oder Florenz!

0
Eindeutig Florenz, da ...

ist kleiner, alles in allem liebevoller, mehr alte Architektur. Eigentlich gibt es auch mehr grün in der Stadt, zumindest war das mein Eindruck. Ich kann mich dort besser entspannen und italienische Lebensart genießen.

Eindeutig Florenz, da ...

Naja, Florenz ist einfach schöner Es gibt einfach schönere Gebäude und der Arno und die Umgebung ....da gibt es keine Zweifel....aber es ist einfach auch was ganz Anderes. In Mailand z.B. gibt es viele interessanten Kulturangebote, Mailand ist einfach groesser und lebendiger, moderner....beide Städte lohnen sich nur kann man sie wirklich schwer vergleichen....

21

Mailand hat den Naviglio, da gibt es sehr schöne Restaurants und andere Lokalitäten.

0